Problem mit t@h - Output file is 0-length

Hallo zusammen,

das Problem habe ich schon im Dev Forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Mit der OSM
Geschichte habe ich erst neulich angefangen, kenne mich also auch nicht wirklich aus… Ich hoffe, Ihr
könnte mir helfen.

Nachdem ich dummerweise das Consolen Fenster während eines Rendervorgangs geschlossen habe, bekomme
ich immer die Fehlermeldung im Screenshot. Die Software habe ich schon neu inst., auch mit einem Regcleaner
habe ich von Hand diverse Keys gelöscht. Alles ohne Erfolg… Habt Ihr ne Idee damit das Programm wieder
rendern kann?

Danke für eure Hilfe & Gruss

Markus

Hallo Markus,

bevor ich Dir helfen kann mehrere Fragen:

  • Von wo hast Du Deinen T@H-Client heruntergeladen?
  • Welches “Rasterizer”-Programm verwendest Du? (Wahrscheinlich Inkscape soweit ich sehen kann)
  • Bekommst Du den Fehler auch wenn Du den Client in einem DOS-Fenster mittels
perl tilesGen.pl xy 831 1532

startest?

  • Ist der Fehler immer bei “z17” oder auch bei anderen Zoomlevels?

Schöne Grüße

PA94

Hallo PA94,

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Hier die Antworten:

  • Es passiert immer beim z17, die anderen Zoomlevel laufen sauber durch

…schaut wohl nicht so gut aus?

Gruss

Markus

Hallo Markus,

OK, in diesem Fall ist es Inkscape

Diese “Fehlermeldung” ist OK und kein Grund zur Besorgnis

Hier liegt der Hase im Pfeffer!
Anscheinend hast du “perl.exe” nicht in Deinem Pfad:
Um es in den Pfad aufzunehmen solltest Du unter (Beschreibung für WinXP, für Vista oder Win7 ist es ähnlich)
Start → Einstellungen → Systemsteuerung → System → Erweitert → Umgebungsvariablen
im unteren Teil bei “Systemvariablen” die Variable “Path” suchen und diese doppelklicken.
Es erscheint ein Fenster “Systemvariable bearbeiten”, in diesem hängst Du “;c:\TilesAtHome\perl\bin” (ohne Anführungszeichen) hinter den vorhandenen Text an