Problem mit potlatch 2

@softcake… hast Du Kaspersky im Einsatz?

Soweit ich weiß, nicht.

Will hier nicht so viel Staub aufwirbeln, denn es geht um den PC im Büro… Hatte gehofft, ich kann es am PC beeinflussen.

Danke & Gruß

Thomas

Ich weiß von mindestens einem Büro-PC, auf dem Kaspersky im Einsatz ist und Potlatch 2 funktioniert :sunglasses:

Ich auch, Kasperski, IE7 → funzt :slight_smile:

hi,

wenn es ein “richtig gutes” Büro ist, hat jeder PC nen Virenscanner/Firewall lokal drauf PLUS eine zentrale Firewall vor/in dem Internet-Router. Und da könnte der Admin noch einiges mehr abblocken.

Gruss
walter

So wie ich unsere IT’ler kenne, sind wir ein “richtig gutes” Büro :slight_smile:

dann würde ich an deiner Stelle dies zum Anlass nehmen, endlich auf JOSM umzusteigen.
Pack dir Java-Portable und Josm auf einen Stick, dann klappts auch im Büro :sunglasses:
siehe hierzu auch

http://josm.openstreetmap.de/wiki/USB_Stick

grüße

Damit sollte man in der Firma vorsichtig sein! Je nach den geltenden Sicherheitpolicies und deren Kontrolle riskiert man da auch schnell mal eine Abmahnung: Unerlaubte Verwendung nicht authorisierter und freigegebener Software :roll_eyes:

Aber eventuell sind die Sicherheitseinstellungen am Browser nur zu eng, da kann man oftmals als normaler user noch etwas drehen.

Gruß Gert