Problem mit OpenLayers in Android

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und benötige einen Tipp.

Habe eine Karte mit diversen Layern erstellt, in Firefox und iOS wir alles wunderbar angezeigt.
Im Android-Browser ist sichtbar wie die Layer geladen werden, dann kommt die Karte und verdeckt die Layer.

Habe die Layer schon indiziert, aber in Android bleiben sie unsichtbar. Wer kennt das Problem und kennt Abhilfe?

Herzliche Wochenendgrüße

PC-Opa

Ein Link auf die Website wäre noch gut. Dann kann man dies anschauen. Ansonsten wäre nur raten angesagt.

Hallo efred,

habe das Problem weiter eingrenzen können.
Es funktioniert mit:
Android 2.3.4 AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1
Android 4.1.1 AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30

Es funktioniert nicht mit:
Android 4.0.3 AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30

Herzliche Sonntagsgrüße

PC-Opa

Schön für dich - hilft uns aber garnicht weiter. Wo bleibt der Link?

Gruss
walter

hier ein Link:

http://maptest.focusearth.net/map8.php

Schade, dass mir niemand helfen konnte.

Sollte der link funktionieren?

bei mir funktioniert der Link jedenfalls nicht.

Die Seite wurde wieder vom Netz genommen.

Zuerst wurde hier auf dem Link bestanden, dann wurde er mehrfach aufgerufen - aber nicht aus einem Android-System. Das alle anderen Browser funktionieren, wusste ich schon vorher.

Ich meine, dass das Problem für Android 4.0.3 spezifisch ist und hier die Spezialisten anzutreffen sind, die sich mit OSM und Openlayers auf allen Plattformen auskennen.

Wahrscheinlich habe ich mich mit meiner Bitte um Hilfe nicht richtig ausdrücken können.

Von wem und warum?

Nö, das war schon klar. allerdings dürften die wenigsten von uns helfen können. Ich hab z.b. 4.1.2 und da funzt es natürlich.

Eine Chanche hast du noch: Es gibt hier ein Android-Forum . Dort könntst du auch mal - auf Englisch - nachfragen.

Gruss
walter

Vielen Dank wambacher.

Die Seite wurde von meinem Entwickler entfernt, sie diente nur zum Test hier im Forum.

Vielen Dank auch für den Hinweis, das 4.1.2 offensichtlich auch funktioniert, im Android-Forum werde ich es erneut versuchen.

Ich würde die dringenst wieder aktivieren und aktiv lassen. Falls Fragen kommen, brauchen wir die eh.
Wenn’s Geld kostet, geht man halt zu einem freien Anbieter. Ich mach sowas gerne mit bplaced.
Oder halt einen eigenen (virtuellen) Server. Da es sich möglicherweise um ein kommerzielles Projekt handelt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Gruss
walter

Die Seite ist wieder aktiviert, sie läuft auf einem unserer eigenen Server.

Im Android-Forum gab es schon eine erste Reaktion - vielen Dank.