power=line/pole auch für Straßenlaternen-Stromleitungen?

Sind die Tags power=line und power=pole auch für “in der Luft hängende”, also nicht unterirdisch verlegte** Stromleitungen** zwischen meist an Holzmasten befestigten Straßenlaternen gedacht? Ich denke mal, nein oder?

Es handelt sich bei diesen Kabeln zwischen den Masten meiner Ansicht nach um Leitungen ausschließlich für die Straßenlaternen.

Wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu äußern könntet. Vielen Dank!

Allenfalls power=minor_line, wenn man das überhaupt mappen will. Nach meiner Erfahrung sorgt das aber nur für eine chaotisch aussehende Karte gerade in Orten, wo die Häuser noch mit Freileitungen angebunden werden.

Die einzelnen Straßenlaternen sind kein power=pole, auch wenn da Stromleitungen verlaufen.

Ich stimme Prince Kassad zu, dass eine Laterne kein Strommast ist. Aus dem Grund haben ein paar Eisenbahnmapper (ich gehöre dazu) vor einigen Jahren power=catenary_mast erfunden, um bei den Speiseleitungen, die auf Oberleitungsmasten montiert sind, die Masten richtiger taggen zu können (statt power=pole). Speiseleitungen sind Leitungen, die nicht vom Stromabnehmer der Fahrzeuge bestrichen werden, sondern über den Masten (statt über dem Gleis) hängen und entfernte, elektrisch getrennte Streckenabschnitte mit dem Unterwerk verbinden.

Daher würde ich sagen, dass highway=street_lamp ausreichen muss und die Validatoren sich anpassen sollten.

Seit wann mappst du denn nicht nicht (ja, doppelte Verneinung) für den Renderer?! Sorry aber das ist kein Grund, um es nicht zu mappen! Das einzige was ich mir hier gewünscht hätte, wäre eine weitere tiefere Klassifizierung der Stromleitungen, so Mappe ich halt bei den Ortsfreileitungen zusätzlich voltage=400

PS: sorry, aber den kann ich mir nicht verkneifen: vielleicht missfällt dem Netzversorger bzw. der Gemeinde din chaotische Karte und nimmt es zum Anlaß alles unterirdisch zu verlegen :stuck_out_tongue: