PotM November - Hotels und andere Unterkünfte

Hi !

habe gerade die internationale Seite entdeckt und mal eben eine deutschsprachige erstellt.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month/2010/November

Eine Karte folgt wieder in Kürze.

Gruß Jan :slight_smile:

Könntest du noch von deiner Seite auf die Englische verlinken?
Hab die nämlich nicht gefunden :frowning:

Gruß,
ajoessen

hi !

sorry aber ich hatte nicht an die case-sensitive der Namen gedacht.

Habe jetzt eine neue erstellt die mit der internationalen harmoniert.

Weiß leider nicht wie die alte zu löschen geht - vielleicht kann jemand helfen ?

gruß Jan :slight_smile:

Sry hatte Sie auch nicht gefunden Jan und daher eine eigene Übersetzung gemacht (ich mache das nämlich auch für die POTWs)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month
Da Richard das gerne in den normalen Kalender ohne den Monat explizit drinne hätte, würde ich dich einfach bitten meins zu überschreiben wenn du möchtest und deins evtl. raus zu nehmen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Project_of_the_week/2010

Löschen im Wiki muss ein Moderator machen. Leere dazu die Seite und schreibe einfach nur {{delete}} auf die Seite

hi !

ich verstehe jetzt nur noch bahnhof - deine übersetzung finde ich wesentlich besser. vielleicht noch das allgemeine ergänzen.

und wenn wir schon dabei sind kannst du dann noch gleich einen link zu

http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1030 - dort ist eine Karte zu finden.

einbauen.

Gruß jan :slight_smile:

Kann ich auch machen, deine Karte ist schon besser geworden von den in Ebenen laden. Jedoch wäre es auch gut, wenn die beim rausszoomen nicht jedes Objekt mehr fädt. Ich glaube OpenLayers hat da jetzt sonne Strategy Funktionalität

Strategy Funktionalitä
… damit muss ich mich noch einmal auseinandersetzen !

gruß Jan :slight_smile:

Schreibfehler!

Nach dem ersten Satz kommt ein Fragezeichen und “erfaßt” bitte laut “neuer” Rechtschreibung mit “ss”.

interessant, nicht interssant.

Werde, nicht Werte.

Sorry, dass ich’s nicht selbst korrigiere.
Ich blick das Wiki einfach nicht.

sry ich habe auf Jans Wunsch das mal rausgenommen, die neue Seite ist hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month

Editieren ist bissel doof, weil man dazu an die eingebetten Seiten ran muss. Hier zum Beispiel:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_week/2010/Oct_27

hi !

kannst du mir das erklären wie das jetzt funktioniert mit dem wiki - für spätere monate.

da wird wohl irgendwie irgendwo etwas verlinkt.

gruß Jan :slight_smile:

Ok also es gibt eine Art Startseite auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Project_of_the_month und genau diese kann man natürlich auch dann nur bearbeiten (den umgebenden Text des aktuellen POTW/M).
Dann gibt es die einzelnen Seiten auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Project_of_the_week/2010 die dort mit einer speziellen Anweisung nur reinprojeziert werden. Vielleicht sollten wir mal einen Link anbieten der einen direkt zum bearbeiten des Artikel Textes umleitet. Die Seiten auf der Startseite haben das auch alle (son kleines ± am Rand).

Hi !

wie im September und Oktober habe ich wieder eine Statistik zu Projektbeginn erstellt.

Ihr findet diese unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Projekt_des_Monats#Statistik

Gruß Jan :slight_smile:

Ist die Statistik nur für Deutschland? Wie bist du mit Richard verblieben, wer macht die Auswertung für die ganze Welt?

Moin!

nicht darüber gesprochen !

wollte mich eigentlich nicht um alles kümmern - das was ich jetzt mache reicht mir aus.

auf dauer wollte ich gerne etwas zuarbeit haben, wenn ich PotM weiter unterstütze.

gruß Jan :slight_smile:

mkay werde mal Richard fragen ob er da was vorbereitet hat…

Hi,

solche Aktionen sind ja schön und gut. Aber dann sollten wenigstens im Vorfeld die richtigen Voraussetzungen geschaffen sein.
Beispiel JOSM: hier wird Bed and Breakfast und Guest House in einen Topf geworfen. Wer per Menü und preset ein B&B eintragen will, erntet ein guest_house.
Beispiel MapFeatures: hier gab es bis gestern noch keinen Eintrag für bed_and_breakfast.

Gruß, ciclista

Du hast natürlich Recht ciclista. Aber auch die Zeit der Leute die an dem POTW/POTM mitwirken ist sehr beschränkt. In diesem Sinne können wir da nicht unbedingt alles vorher bis ins letzte Detail lösen.

Aber das ist ja alles zum mitmachen, also wenn du die Wikiseiten anpasst haben wir gleich alle was davon :slight_smile:

Wie versprochen habe ich einen Edit Link eingebaut. Klickt einfach unten auf “Fehler gefunden?”

hi,
seh ich das richtig, dass nur nodes -also punkte- und keine buildings ausgewertet werden?
“mein” gästehaus (http://www.openstreetmap.org/browse/way/83871766) erscheint nicht.

gruss
walter

Kann es sein, dass auf der Seite mit den eingeblendeten Unterkünften die Ferienwohnungen nicht angezeigt werden, obwohl es ein Häkchen dafür gibt (tourism=chalet)?

Weiters denke ich, dass auch tourism=alpine_hut da noch schön drauf wäre oder?

Markus