PopUp öffnen bei LinkKlick

Hallo,

bisher habe ich GM genutzt und bin ganz angetan von OSM.

Konnte meine Einstellungen auch gut portieren.

Ich nutze OSM um zwischen 10-500 Punkte anzuzeigen, das klappt auch wunderbar, indem ich eine DB auslese und jeden Marker einzeln erstelle, um so mehr Kontrolle zu haben.

Ich nutze das Beispiel : http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Die_JavaScript_Dateien
Bzw. halt diese JS Datei in abgewandelter Version.
Nun habe ich nur das Problem das ich eine Ergebnisliste habe, aber ich nicht weiß wie ich den Marker per Link öffne, besser gesagt sein Popup.
Bei GM war das sehr einfach, dort habe ich einfach javascript::myclick(dieID) genommen. Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich hier an die ID rankomme, geschweige das javascript:markerClick(VersuchZahl) irgendetwas bringt, sicher weil es zu addMarker gehört.

Kann mir einer helfen
Mein Link sieht wie folgt aus
Der Link

Und das ist der Teil in der JS Datei
side_bar_html += ‘’ + Name + ‘</a>
’;

Ich habe wirklich viel gesucht und gelesen, aber scheinbar hat noch keiner dieses Problem gehabt, weil es entweder so easy ist oder nicht lösbar(glaub ich aber nicht dran). Oder ich suche einfach falsch. Wäre für eine Hilfestellung sehr Dankbar.