Platz aus mehreren Stücken richtig erfassen? (MP)

Vielleicht hat ja jemand mal eine ganz einfache Anleitung für mich wie man diesen Platz hier korrekt als ein Objekt erfasst:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/116444991
Momentan liegen da vier Objekte mit gleichem Namen und unterschiedlicher Topologie, da erscheint mir eins (Multipolygon) sinnvoller, was ist in JOSM zu tun?

Das ist schon in Ordnung so. Eine Strasse besteht bei uns ja auch aus mehreren Abschnitten (z.B. wenn sich maxspeed aendert), ohne dass wir da extra noch mal erfassen, dass diese alle zur selben Strasse gehoeren.

Eine Multipolygon-Relation ist auch nicht dazu da, um mehrere Flaechen zu einem Objekt zusammen zu fassen, sondern um eine einzelne Flaeche aus mehreren Randstuecken (mit inneren Raendern) zu definieren.

Gruss
Torsten

Das sieht dann aber aus für mich als wären das vier Parks. In der Karte sieht das auch richtig aus, aber bei Bundesländer geht ja man ja auch dabei und taggt die Exklaven nicht als eigene Fläche. Irgendwie hab ich den Unterschied noch nicht verstanden.

Die Flächen wurden als Park getagt; es handelt sich jedoch nicht um den Schillerpark, sondern um den Schillerplatz. Der Schillerplatz wäre als vollkommene Kreisfläche zu tagen.

Wenn man will, kann man zusätzlich die Grünflächen des Platzes als Park (ohne eigenen Namen) tagen.

Viele Grüße
Dieter

du könntest die vier teile als multipoligon erfassen, wobei jedes die rolle “outer” hat und die eigentlichen daten bei der relation eintragen. eventuell wird das dann nur als ein platz gewertet.

+1

Überzeugt mich auch das auch das als eine Fläche zu taggen. Das wird so eine städtische Grünfläche sein, durchschnitten von Straßen. Was ist dann zu taggen für die empfohlene Kreisfläche, so etwas wie “village_green” vielleicht?