Planquadrate zur Userkoordinierung für JOSM

Hallo,

mir ist schon öfters mal aufgefallen, in den letzten Tagen auch hier http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=21714, dass man zur fexiblen Koordination von kleinen Mappergruppen ein Tool benötigt, welches einen bestimmten Bereich in flexible Planquadrate einteilt. Diese können dann verteilt bzw. zur Koordination benutzt werden. Also sowas wie das Tool von HOT nur für wenige Leute und einfach einzurichten, was man dann evtl. auch in JOSM (Plugin?) benutzen könnte.

Ich mappe oft mit ein paar Bekannten diverse Gebiete auf dem afrikanischen Kontinent. Wir benutzen ein kleines Skript, welches ein gpx File mit einem nummerierten Raster über den Globus legt. Das ist aber nicht wirklich anwenderfreundlich und auch ressourcenhungrig.

Gibt es da was schon existierendes, was ich noch nicht beachtet habe?

Hat evtl. jemand Zeit/Lust sowas zu erstellen?

Danke + Grüße

So was gibt es eh schon - es muss halt immer nur der Server dementsprechend eingerichtet sein…

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MapCraft

okay, funktioniert das bei euch? Ich habs vorhin getestet, da wenn ich ein osm file hochladen möchte, kommt immer nur “incorrect captcha” obwohl es richtig eingegeben wurde

Ja - bei mir funktioniert es.
http://mapcraft.nanodesu.ru/pie/281

Hast du auch lauter geschlossene Polygone in deiner OSM-Datei drinnen? (Eventuell stellst du uns diese einmal zur Verfügung…)