Pinzgau wird grün

Gibt es dort wirklich nur Wiesen und Weiden (Milch und Fleischproduktion) - Kein Getreide, keine Kartoffeln, kein Mais? Diverses Gruber… mappen dort, scheint Kumpel diverser W/wetscher, beautifulplaces, etc. die das in Tirol/Salzburg scheints so aus Luftbildern lesen. Am Achensee könnte das gar nicht so danebenliegen. Ist das aber überall wo die meadow mappen so?

Hast du vielleicht einen Link?
Unser alter bekannter hat das - glaube ich - immer wieder angemerkt und könnte natürlich schon sein, dass er da was macht/gemacht hat. Ich hab gerade irgendwo reingezoomt und dort ein “Gelöscht” gesehen, das könnte er schon gewesen sein.
Oder es fühlt sich einfach jemand anderes dazu berufen, hier überall landuses usw. einzutragen, ohne zu wissen, wie es vor Ort nun genau aussieht.

Willisturm macht sowas auch, der war/ist aber - soweit ich mich glaube zu erinnern - immer wieder vor Ort.

EDIT: Ich habe jetzt kurz rumgeschaut und noch jemanden gefunden, aber der hatte in keinem CS einen Kommentar und somit keine Chance sich zu erklären.
Ich habe einen Kommentar bei einem CS erstellt mit Hinweis auf dem Thread. Changeset: 120810729 | OpenStreetMap

@Hungerburg Magst du mir kurz erklären, warum direkt ein Thread geöffnet wird ohne dem Mapper eine Chance zu geben? Oder hast du eh schon angeschrieben und es kam nichts retour? Ehrlich interessierte Frage, mir fällt nämlich auf, dass das in letzter Zeit immer öfter passiert und ich wüsste gern warum bzw. den Hintergrund :slight_smile:

Ich frag hier im Forum, weil hier vielleicht jemand mit Ortskenntnis mitliest. Luftbilder anschauen kann ich auch.

Hier OSMstats - Statistics of the free wiki world map haben wir zwei Gruber (mappen im Pinzgau) und gleich sechs Wetscher (mappen in Tirol). Einen von denen hab ich angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Alles trägt eine bekannte Handschrift, Verhübschung der Standardansicht. Muss man einfach froh sein, wenn nicht übermäßig verschnörkelt wird? In Osttirol ist mir vor Kurzem etwas untergekommen, das auf den ersten Blick ähnlich wirkte, aber da gab es eine Benutzerseite auf der ausführlich Motivation und Datengrundlagen angeführt worden sind. Der braucht sich auch nicht verstecken.

1 Like

Danke für die Antwort und danke, dass du dich auch so darum kümmerst! :slight_smile:

Ja, wetscher ist deleted, gruber sind noch beide Online. Beide direkt mit dem pro-editor angefangen. Sieht wirklich altbekannt aus.

Oberpinzgau wurde damals von mir eingepflegt, bin dort Ortskundig, Hier gibt es tatsächlich hauptsächlich Wiesen und Weiden, vor allem in höheren Lagen. Im Tal vereinzelt Mais, als Futter für Milchvieh.
Meine damaligen Changesets sindu.a. : 57425400, 58242234, 64194633, 58229934, 58709516.
Account wurde aus persönlichen Gründen inkl OSM Pause von mir damals gelöscht.