pbf Dateien bei geofabrik

Unter http://blog.geofabrik.de/?p=58 steht dass jetzt das neue osm-Binärformat angeboten wird. Da es auch gpsmid in der aktuellsten Version beherrscht wollte ich es ausprobieren. Nun leider finde ich auf download.geofabrik.de keine .osm.pbf Files. Wo gibt es diese zum Download?

Am Wochenende hatte ich dort noch welche gefunden - vielleicht werden sie gerade neu generiert? Oder es gibt technische Probleme damit. Ich würde heute Abend bzw. morgen noch einmal nachsehen.

das ist eh gerade der Wurm drin. Alle Länder in Europa sind 127Byte (osm.bz2) bzw 5.6k (.shp.zip) groß

Die heutigen osm und shp-Dateien sind auch erfrischend kurz :wink:

Gruß,
ajoessen

Ein Vorgeschmack auf die Daten nach der Lizenzumstellung mit dem Vorteil extrem schneller Downloadzeiten.

Dann brauchts das pbf-Format auch nicht mehr…

Gruß,
ajoessen

Auch damals dauerte es ein zwei, drei Tage, dann wars wieder o.k.
Ich nehme mal an, Frederik Ramm hat es sicher auch dies mal schon bemerkt und ist schon dran das Problem zu beheben.