Parkplatzbeschilderung und access

Was sollen mir diese Schilder sagen:
https://www.mapillary.com/map/im/3OMYkSkgFnO6OYEALdHiQA
Insbesondere das Zusatzzeichen 1052-37 Halteverbot auf dem Seitenstreifen?
Und wie soll ich das taggen?

Für mich ist das kein Seitenstreifen mehr (der mit parking:lane an der Straße erfasst würde), sondern kann als Fläche eingetragen werden.

amenity = parking
motor_vehicle=permit
motor_vehicle:conditional = yes @ (Sa,Su; Mo-Fr 00:00-06:00,16:00-24:00)

An der Straße könnte man noch

parking:lane:right = no_parking 

ergänzen, damit wäre gesagt, dass man zumindest halten darf in dem Bereich.

Nicht perfekt das Tagging, aber zumindest sind alle wesentlichen Dinge enthalten.

@mueschel: das ganze ist eine Fläche und von mir als Parkplatz gemappt, bevor die Schilder aufgestellt wurden. Deshalb ist das Halteverbot auf dem Seitenstreifen so irritierend.

Aber die begrenzenden Steinblöcke könnte ich noch ergänzen …

Und welche Straße meinst Du?

Ist das Bild nicht von der Künkelinstraße aus aufgenommen? So sieht es in Mapillary aus.
Kannst du noch den Link zur Karte posten, dann brauchen wir nicht lange suchen.

Direkt zu OSM: https://www.openstreetmap.org/#map=19/48.80498/9.52265

Das Bild wurde auf dem Parkplatz aufgenommen, genau so wie in Mapillary dargestellt.

Moin,

m. E. muss man die Beschilderung formal anders lesen:
Auf diesem Streifen (dieser Seite) des Parkplatzes gilt ein eingeschränktes Halteverbot, ausgenommen Mo-Fr 6-16 h für Mitarbeiter mit der Berechtigung Land.
Also eher


amenity = parking
motor_vehicle=no
motor_vehicle:conditional = permit@ (Mo-Fr 06:00-16:00)

Wie gesagt, nur für diese Seite des Parkplatz.

Ob dies wirklich so beabsichtigt ist, ist eine andere Frage - ich denke, es ist eher die von Mmueschel angegebene Taggingvariante angedacht.

Insofern wäre m. E. eine einfache Beschilderung á la “Mo-Fr 6-16 h reserviert für […]” aussagekräftiger.

Grüße
Georg

PS: Wenn man schon das Bild in Mapillary sieht, kann man doch auch als Hintergrund OSM einstellen … :wink:

Ja, da hilft wohl wirklich nur eine schriftliche Anfrage an die Stadt… An sich sollten sich die Zusatzschilder auf das Hauptschild beziehen und nicht untereinander.

… kommt aber trotzdem nicht an die Rohdaten ran, sondern muss sich die Koordinaten aus der URL ziehen.

stimmt, mein Interpretationsfehler.
Du hast recht, das Halteverbot gilt nur in der Zeit von 6-16 Uhr, die Berechtigten sind dann ausgenommen.

Also die Schilder stehen an beiden Seiten des Parkplatzes, ich meine sogar vorn auf dem asphaltierten Parkplatz.

Meine Interpretation:
Es ist ein Parkplatz.
Auf dem Parkplatz herrscht Parkverbot. (?)
Parkverbot gilt auch auf dem Seitenstreifen (auf was für einem Seitenstreifen eigentlich?)
Das Parkverbot gilt nicht für Berechtigte.
Das Parkverbot gilt nur innerhalb der angegebenen Zeit, außerhalb dieser Zeit darf dort geparkt werden (oder gilt die Zeitangabe nur für die Berechtigten und außerhalb darf gar nicht geparkt werden?)

Am meisten irritiert mich aber die Sache mit dem Seitenstreifen. Ich weiß beim besten Willen nicht, was mit Seitenstreifen gemeint sein soll.

Ich würde empfehlen, da mal eine Mail an die Stadt zu schreiben und einfach mal nachzufragen, wie das genau zu verstehen ist. Mehr als keine Antwort zu bekommen kann ja nicht passieren.