Parkplatz an Straße anschließen?

Hallo, ich bin relativ neu hier und bin beim Hinzufügen eines fehlenden Parkplatzes auf folgendes Problem gestoßen. Der Parkplatz liegt mit einer Seite an einer Straße und hat somit keine wirkliche Zufahrt. Da die Straßen aber als Vektorlinien eingezeichnet werden, und ich den Parkplatz nach dem Luftbild eingezeichnet habe, entsteht zwischen Parkplatz und Straßenlinie ein Freiraum (in der Realität die Breite der Straßenfahrbahn/Straßenraum). Wie wird das gehandhabt? Wird das schematisch dargestellt (Parkplatz an Straßenlinie anschließen), oder soll ich den Zwischenraum in Kauf nehmen?
(P.s. Es handelt sich nicht um straßenbegleitende Parkplätze. Es ist eher ein typischer “Dorfparkplatz” als Schotterplatz ohne konkrete Zufahrt/Fahrstreifen und von der gesamten Straßenbreite aus befahrbar. Es gibt beispielsweise zwischen der Fläche und der Straße auch kein Straßenbegleitgrün).
Danke im Voraus.

MMn: Zwischenraum in Kauf nehmen, der Parkplatz geht nicht bis zur Mitte der Straße (=Vektorline).

OSM ist eine Datenbank mit GEO-Informationen. Welche SW daraus welchen Kartenstil erzeugt ist für die Erfassung nicht wichtig.

Es hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich mich von “Kartenmalen” entfernt und ans “Datensammeln” angenähert habe.

4 Likes

Das sehe ich auch so. Es muss aber beim Tagging berücksichtigt werden, dass der Parkplatz keine Verbindung zur Straße aufweist. Also entweder den Platz als

parking=streetside

taggen, oder, falls es aus gegebenen Gründen parking=surface sein soll, eine Verbindung zwischen Straße und Parkplatz herstellen, sonst gibt es Mecker von den QA-Programmen.

1 Like