Parkplatz als Gebiet einzeichnen?

Ein Parkplatz fasst etwa 100 Autos und hat auch eine entsprechende Fläche.
Ist es nun besser, diesen Parkplatz einfach nur als “P” zu kennzeichnen, oder das ganze Parkplatzgebiet einzuzeichnen? Was ist die gängige Praxis?

Jeder wie er mag. Manche Leute - darunter ich - markieren das nur mit einem P-Node. Andere haben Spaß daran, nicht nur die Fläche, sondern jede einzelne Parkzeile einzuzeichnen. Ich habe den Eindruck, der Trend geht zu extremer Detailfülle, nachdem an den meisten Orten in D die große Topologie bereits flächendeckend vorhanden ist.

bye
Nop

Ich würde wenn immer es geht (und sinnvoll ist ) die Fläche einzeichnen.
(Ausnahme Strassenbegleitende Parkbuchten etc…)

Wenn ich keine Flaechendaten (GPS-Track, Luftbild o.ä.) habe, dann wenigstens einen node damit man weiss, dass da ein P ist. Wenn Daten vorliegen, dann natuerlic als Flaeche. So kann man auch abschaetzen, wieviel Platz da ist, und ob der 40-Tonner ueberhaupt da rein passt.

Bei größeren Flächen würde ich auch eine Fläche zeichnen und die entsprechend taggen mit
amenity=parking
area=yes

wie z.B. hier:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.222606&lon=6.865116&zoom=18&layers=B000FTF

…halte ich für übertrieben. Eine große Fläche ist vollkommen ausreichend. In Kombination mit den Parkplatzwegen ergibt sich der Rest doch.

Das area=yes ist überflüssig.
Wenn ein amenity=parking ein geschlossener Weg ist, dann ist es von sich aus eine Fläche.

JM2C
Edbert (EvanE)