Parameterübergabe eines Kartenrechteckes für Export

In OSM unter EXPORT kann man ja mit Manually select a different area http://www.openstreetmap.org/export/# die Grenzen eines Rechteckes abstecken. Jetzt würde ich gerne die AREA to EXPORT z.B.: 48.187 48.0966 11.4988 11.6272 an ein anderes Programm weitergeben. Gibt es schon eine Applikation dafür bzw. eine Internetseite. Derzeit muss ich alle 4 Felder selber händisch rüberkopieren. LAT1 LAT2 LON1 LON2 Konnte leider nichts in der Art finden - DANKE

Hi postfach! Mir ist momentan keine Verwendung dafür bekannt (was bei weitem nicht heißen soll, dass es keine gibt) Du hast recht, es sollte so etwas wie einen “Permalink-Center” geben. Man kopiert einenbeliebigen Permalink hinein und erhält die Links zu allen möglichen Resourcen, z.B. OSM-Inspector OpenStreetBug JOSM-remote informationfreeway openstreetmap.org usw. Sollte nach meiner Einschätzung leicht zu programieren sein, jedoch bin ich leider kein Programmierer :x Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort, der das kann, oder jemand anderes meldet sich und sagt uns, dass es das schon laaange gibt. Gruß Torstiko

Richtig, wobei der Permalink nur eine Wert übergibt ich aber beide Werte für das Rechteck brauchen würde.

Beim Permalink wird ebenfalls ein Rechteck über Mittelpunkt und Zoomlevel definiert. Das müsste dann richtig in eine Boundingbox umgerechnet werden. G T

Ja, aber ich würde mir mit den Grenzen der Box leichter tun :slight_smile:

Hallo, ich habe da dass hier gefunden: http://geo.topf.org/map/index.html geht schon in die richtige Richtung. Frag doch mal den Jochen ob er so was noch einbauen könnte. Gruss zapfen

Habe Jochen per email angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Hat sonst noch wer eine Idee? Danke!

soeben eine Antwort bekommen von Jochen - er wird es mal einbauen wenn Zeit ist - wird aber etwas dauern. Somit werde ich bei meinem Provisorium aus Post #1 bleiben müssen - es sei denn, es meldet sich noch wer.

Du meinst doch vermutlich genau das, was JOSM im Download-Dialog macht, oder? Da wird ja auch ein Permalink in die vier bbox-Koordinaten umgewandelt. Nur so als Frage. Beim normalen Permalink braucht man die genaue Ausdehnung natürlich nicht, weil die schlicht von der Größe des Browserfensters abhängt :wink:

Ja dort ist auch so ein Koordinatenfenster. Ich mache es derzeit, wie gesagt mit: Manually select a different area http://www.openstreetmap.org/export/# Das dürfte ident sein.