overpass turbo: unterschiedliche Linien für tracktype

Hallo,
ich nutze derzeit diese Overpass-Abfrage zur Darstellung von highways in unterschiedlich starken schwarzen Linien:
http://overpass-turbo.eu/s/o6w

Ich habe nun versucht, die Darstellung von tracks mit tracktype=grade1 als durchgezogene Linie und die tracks mit tracktype=grade2 bis grade 5 als gestrichelte Linie zu erzeugen:
http://overpass-turbo.eu/s/ogg

Die Abfrage läuft zwar, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Stattdessen werden tracks jetzt nicht mehr schwarz sondern blau dargestellt. Auch habe ich kein Beispiel für eine funktionierende Abfrage gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Edith: Thread-Titel geändert

Ich glaube, du brauchst für reguläre Ausdrücke eine andere Syntaxvariante: siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MapCSS/0.2


way[highway=track][tracktype=~/grade2|grade3|grade4|grade5/]
{ color:black; width:2; dashes:2,10;}

Kannst du bei Gelegenheit noch den Thread in “overpass turbo: unterschiedliche…” ändern? Danke.

Ich habe die Abfrage entspr. ergänzt und erfolgreich getestet:
http://overpass-turbo.eu/s/ogu

Jetzt werde ich die Unterscheidungen noch weiter verfeinern.
Danke.

Ach, und wenn du auch noch auf die Idee kommst, die unterschiedlichen Werte für Surface zu kolorieren, dann kannste ja hier mal gucken :wink:

Ich nutze diese Overpaß-Abfrage um mir “Field Papers” zu erstellen. Dazu mache ich zur - für mich - besseren Unterscheidung alle highways schwarz!

Grüße

Eine Frage hätte ich noch:
Wie lautet die Anweisung für tracks, bei welchen tracktype fehlt? Diese sollen ebenfals schwarz gestrichelt angezeigt werden.
In meiner Abfrage werden diese noch Blau angezeigt:
http://overpass-turbo.eu/s/ogJ

Grüße

[highway=track][!tracktype]

Edit: Tip: nimm das node noch aus der Abfrage raus, dann haste keinen Beifang wie bus_stop oder street_lamp etc.

Abfrage entspr. ergänzt / geändert > läuft:
http://overpass-turbo.eu/s/ohG

Danke