Overpass turbo funzt nicht mehr :-(

(Möglicherweise ist der Server überladen)

Dieser Fehler erscheint heute bei mir jedes Mal, seit es etwa halb 15 Uhr ist. Das darf doch nicht wahr sein! :frowning: :frowning: :frowning: Warum ist die API/der Server bloß überladen? Ist da jemand Böses am Werk, der OpenStreetMap zerstören will? :rage:
Reproduktion des Fehlers: Beispielsweise möchte ich alle Ackerflächen/Obstplantagen/… auf 1 km² Fläche sehen. Früher hat es reibungslos geklappt, jetzt funzt es nur noch, wenn sowieso keine Daten gefunden werden. :confused:

Übrigens erscheint der Dialog „Abfrage wird bearbeitet“ länger, als das sonst üblich ist, bevor die Fehlermeldung (siehe oben) auftaucht. Und wenn man die Abfrage abbricht, benötigt auch dieser Vorgang viel mehr Zeit als sonst üblich.

Rennt hier wie nix. Haste mal nen Link/Code auf Deine kaputte Abfrage?

Edit: Oops, falscher Tag oO

Hier läuft er normal.

Gestern gegen 14:00 - 15:00 Uhr hatte ich die gleichen Probleme mit Overpass.

Etwas später ging es dann aber wieder. Also nur kurzzeitig überlastet.

Bei mir geht gerade auch nix:

Edit: läuft wieder.

Ach so, dann war wohl jeder betroffen …

Ich habe heute seit 16:00 Uhr schon wieder das selbe Problem! (siehe ältesten Beitrag) :frowning: Zuerst habe ich „power=line or power=minor_line“ abgefragt, da ging es noch. Nun habe ich zusätzlich building=yes abgefragt, da tauchte der Fehler auf. :frowning:

EDIT: War doch nur ein Time-Out, also nichts Schlimmeres. :smiley: Aber es dauert trotzdem sehr lange. :roll_eyes:

OK. Kann dann schon mal vorkommen, das der Server überlastet ist. Du solltest etwas Geduld haben ( auch schon mal einen Tag warten ! ), damit du sicher sein kannst, da stimmt was nicht. Bitte, erstelle nicht für jedes kleine Problem einen Thread. Du siehst, was dabei herumkommt. Wir helfen dir alle gerne weiter, wenn du ein spezielles Problem, zum Beispiel beim Mapping oder einer OSM-Beschreibung hast. Also, meine Unterstützung hast du! Viel Spaß weiterhin in der OSM!

Okay, kapiert!