[Overpass-Turbo] Finde nächstgelegene(n) highway* für eine Koordinate

Hallo, Overpass-Turbo-Spezialisten :wink:

Das Topic drückts auch schon aus, was ich möchte:

Ich hab eine Koordinate und möchte dazu 1…n nächstgelegene highway:* per AJAX-Request als JSON zurückbekommen.
Hintergrund: Ich bastle gerade an einem benutzerspezifischen Profil für OSRM und möchte gerne (schnell) wissen, warum ein highway an dieser Koordinate berücksichtigt oder eben nicht berücksichtigt wird.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Frank

Du meinst bestimmt Overpass API statt Overpass Turbo, richtig? Ändert aber leider nichts daran, dass es diese Funktion nicht gibt, sorry. Das nächst beste ist “around” mit Suchradius, lat+lon. Hast du das schonmal probiert?

Ja, die meinte ich. Schade dass es nicht ootb geht.

Zwischenzeitlich ist mir zum Glück eingefallen, dass ich die Daten ja selbst in einer Postgres-Datenbank liegen habe, da geht ich direkt drauf, schont auch die Overpass API :wink:

Danke fürs Gedankenmachen.