Overpass-api speichert nicht mehr online

Habe jetzt seit 2 Wochen das Problem, dass ich über overpass-api nicht mehr online auf “osm.org” speichern kann. Hat das Problem noch jemand?

Ausprobiert mit Firefox und Chrome und Windows und MacOS. Nur lokales speichern funktioniert noch.

Das Laden aus osm.org klappt weiterhin.

3 Likes

Das ist bei mir auch so. Das Löschen gespeicherter Abfragen funktioniert auch nicht

2 Likes

Ja, das habe ich auch. Ich dachte zunächst, dass es nur eine maximale Anzahl von 25 gespeicherten Abfragen zulässt.

Wenn man die Browser-Entwickler-Tools aufmacht (F12) sieht man in den Netzwerk-Anfragen, dass die Anfrage zum Speichern mit Fehler 400 Bad Request abgelehnt wird. Leider gibt’s von der OSM-API keine Fehlermeldung, warum die Anfrage abgelehnt wird.

Entweder macht Overpass etwas falsch oder die OSM-API hat sich geändert und Overpass wurde noch nicht daran angepasst.

Hallo,
das Problem besteht wohl weiterhin. Ich hab gerade versucht eine Abfrage unter osm.org zu speichern. Dann kommt der Hinweis, dass ich mich zuerst authentifieren muss. Hab ich gemacht. Klicke ich dann auf speichern auf osm.org geht das Fenster zu. Die Abfrage taucht aber nicht in den gespeicherten Abfragen auf osm.org auf. Beim Speicherversuch gibt es aber keine Meldung, dass irgendetwas schief gelaufen ist o.ä. Lokales Speichern geht wie weiter oben beschrieben weiterhin.
:sleepy:

1 Like

muss ich leider bestätigen. Deshalb hatte ich meine letzte Overpass Abfrage hier im Forum “veröffentlicht”, damit sie wenigstens irgendwie “gespeichert” ist.

Wer könnte denn da Abhilfe schaffen?

Der “Anbieter” hat es sofort repariert. Dank auch von dieser Seite

@Mammi71

2 Likes