OT: Nummerierung der Forenbeiträge...

Hallo zusammen,

eine Frage, die vielleicht etwas OT ist…

Wie erfolgt die Nummerierung der Beiträge allgemein in den OSM-Foren? Fortlaufend?

Sollte mein Beitrag hier wirklich der 850tausendste Forenbeitrag gewesen sein?

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=**850000**#p850000

Eine solche runde Nummer hätte sicher ein besseres Thema verdient… Aber man kann es sich zum Glück nicht aussuchen.

fragt und bemerkt Sven

…dem das erst jetzt aufgefallen ist…

Edit: Anführungszeichen gesetzt, damit kein Link-Fragment entsteht.

Ein Hinweis: Bei mir kommt der Link im Beitrag verkrüppelt an - er wird nach “… pid=” abgeschnitten.
Im Zitat wird er dann aber repariert und ist aufrufbar.

Oh… in der kompletten URL mit der fetten “850000” habe ich bewusst keinen URL-Tag gesetzt… das kam automatiach… habe eben auch noch mal probiert… Mit Quote und Code wird auch dieses Link-Fragment automatisch gesetzt… Mit Anführungszeichen vor und nach der URL bleibt es nun ein Text, so wie ich es wollte…

Mysterien der Software…

Danke und Grüße,

Sven

Das weniger: Die Software will halt besonders intelligent sein und setzt automatisch ein URL-Tag, wo sie einen Link zu erkennen glaubt.
Das ist in vielen Fällen eine Erleichterung, manchmal geht es aber auch schief (wzbw).
Solche Auto-Korrekturen sind weit verbreitet, ich mag es allerdings nicht so, wenn die Software schlauer sein will als ich :roll_eyes:.

Die Software ist wie ein Computer… Beide sind nur so schlau, wie die jenigen, die sie programiert haben oder die davor sitzen…

Meine Ausgangsfrage bleibt… :slight_smile:

Sven

Ja, die sind einfach aufsteigend nummeriert. Warum auch nicht?