OT: Baden-Württemberg Orthophoto von 1968

Hallo,

das Landesarchiv Baden-Württemberg hat die Orthophotos des LGL aus dem Jahr 1968 neu digitalisieren lassen und stellt diese im landeskundlichen Informationssystem LEO-BW zur Ansicht bereit.

https://www.leo-bw.de/themen/virtuelles-kartenangebot/orthophoto-1968

Neben der direkten Kartenansicht gibt es auch einen Kartenvergleich mit den aktuellen Orthophotos. Es ist interessant, wie sich die Landschaft in den vergangenen 52 Jahren verändert hat.

Die Nutzungsrechte sind momentan unklar, aber sollte Interesse an einer Verwendung z.B. für Open Historical Map bestehen, kann ich gerne eine Anfrage stellen.

Viel Spaß
Joachim

Danke, schöne Ansichten.

Vielen Dank, sehr interessant!

Die Kartenvergleich-Funktion (alte Ortho-Aufnahmen direkt neben neuen im selben Viewer) ist toll.

Gibt es sowas auch von anderen Bundesländern? In Bayern gibt es ja z.B. den BayernAtlas mit der sehr nützlichen Zeitreise-Funktion. Diese kombiniert mit alten Orthofotos wäre mal eine super Sache.

Super, vielen Dank für den Hinweis!