OSRM und Valhalla ignorieren zeitlich begrenzte Tunnelsperrung

Bei mir in der Nähe ist ein Autobahntunnel wegen Reparaturarbeiten für längere Zeit gesperrt.
Eingetragen habe ich die Sperrung auf dem Tunnelstück mit:
motor_vehicle:conditional=no @ (2023 Aug 01-2023 Dec 31).

Allerdings ignorieren sowohl OSRM als auch Valhalla diese Sperrung. Nur GraphHopper routet korrekterweise anders. Beachten OSRM und Valhalla generell keine zeitlich befristeten Sperren oder wird die Sperre eventuell als “Fehltagging” abgetan und deshalb ignoriert? Oder liegt es an etwas anderem?

Links zum Routing auf openstreetmap.org:
GraphHopper Routing :white_check_mark:
OSRM Routing :x:
Valhalla Routing :x:

Viele Grüße
Shaun das Schaf

Unfortunately, OSRM only supports time-based conditions on turn restrictions, not access:

1 Like

Leider richtig.
Graphhopper ist aber auch nicht perfekt, da oneway:conditional nicht ausgewertet wird.

Die A42 Brücke ist derzeit auch per a:c gesperrt, aber da die Sperrung wohl länger dauert (derzeit ist von April 2024 die Rede) werde ich das wohl auf harte Sperrung umstellen.