osmupdate: Error: no timestamp for daily changefile -1

Hallo,

ich bekomme bei OSMupdate die Fehlermeldung aus dem Subject. vorgestern hatte das updaten noch normal geklappt. Ich habe auch mal probiert den Zeitstempel manuell anzugeben, aber das hat nichts verändert. Woran könnte das liegen?

Kommano ist:

osmupdate --day -B=alps.poly alps-20130712.osm.pbf alps-20130714.osm.pbf

Gruß
unixasket

Ich bekomme diese Meldung auch, anscheinend ist das daily Diff defekt

Bernd

siehe auch: http://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2013-July/027168.html

Da waren wir aber wesentlich schnelle r :wink:

Ich glaube, ich werde mir diese Liste auch mal antun

Bernd

hi,
wenn ich es richtig verstehe sind nur die hourly updates betroffen?
chris

Ich verstehe das so, als ob daily und hourly betroffen waren.

Ich habe noch nicht überprüft, ob meine Änderungen von der letzten beiden Tage auch in meinen lokalen Dateien
angekommen sind. Der daily-diff, den ich heute gegen 00:00 Uhr gezogen habe, lief aber ohne Fehler durch

Nachtrag:

Die Änderungen von vorgestern sind drin, die von gestern nicht :frowning:

Bernd

Ich denke, wir sollten die state.txt zurücksetzen, jedenfalls interpretiere ich diese Mail so:

Das hatte ich gelesen :wink:

Ich habe gerade meinen Planet - Stand osmupdate: timestamp of o5m/planet.o5m: 2013-07-06T11:00:00Z -
aktualisiert, der dürfte ausreichend alt gewesen sein.
Ich werfe dann meine lokalen Extrakte in die Tonne und lasse die neu aus dem Planet ausschneiden.

Den Planet aktualisiere ich nur einmal die Woche, die Extrakte sind stundengenau, werden aber nur bei Verwendung
aktualisiert, ich verwende --keep-tempfiles als zusätzliche Option

Nachtrag:
Ausgehend von dem alten Planet sind jetzt die Daten in Ordnung, alle Änderungen der letzten beiden Tage sind
vorhanden. Zusätzlich dürfte angebracht sein, den eventuell vorhandenen Ordner osmupdate_temp vor Aktualisierung
des Planet zu leeren, nur so als Hinweis.

Bernd

Ok, ich lass dann alle Changefiles ab 303 nochmal drübernudeln (Parameter NOW-259200).

Chris

Ich habe mal kurz wegen der minütlichen Updates nachgehakt. Scheinen wirklich nicht betroffen zu sein.

und wieder ein Argument mehr für Minuten-Diffs

  • top aktuell (1-2 Minuten)
  • keine große Netzlast
  • keine Performanceprobleme (geht als Grundrauschen durch)
  • robust

Gruss
walter

ps: Der Peek vom Sonntag war ein planmäßiger Reboot.