OSMI intersections

Hi,

hier http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=multipolygon&lon=7.99327&lat=50.22172&zoom=12&baselayer=Geofabrik&opacity=0.53&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags gibt es jede Menge ‘intersections’, von denen ich einige, hoffe richtig, bereinigt habe.

Die Frage ist, geht man da grundsätzlich gegen vor oder läßt man es bleiben (API v 0.7).

Gruß
Josef

hi josef,

das ist ja ganz in meine “nachtbarschaft” - die gegend war bis auf ein paar kleinigkeiten ok - jetzt sieht es da ja schlimm aus :frowning:

ich würde mal mit dem Verursacher (Tau…) sprechen und ihn bitten, das zu fixen. Der hat da sein ganzes Halbwissen auf ein armes MP geworfen.

nachbessern würd ich da nicht sondern höchstens reverten.

mit der api 0.7 hab ich ja auch meine hoffnungen, aber wie das damit realisiert werden soll, ist mir noch unklar.

gruss
walter

Hi,

habe dn Verursacher mal angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

Hatte schon mal einen Disput mit ihm, incl. Hinweis auf den OSMI.
Sinngemäß kam dann zurück, was ich eigentlich will, zumal ich ja nicht mal eine Topo-Karte habe (IMHO zum Abkupfern).

Ich überlege mir schon, ob es überhaupt noch Sinn macht, da hinterher zu räumen, da sich solche Fehler häufen.

Gruß
Josef

nö, zu osmi nicht; er hat mich nur mal vor einem Jahr “angeknurrt”, weil ich einige Ecken per landuse=farmland eingefärbt hatte.

bei dem aktuellen Drahtverhau macht es wirklich keinen Spass mehr.

gruss
walter

Hi Walter,

Da ist ‘meadow’ getaggt, obwohl da auch jede Menge ‘farmland’ laut Bing vorhanden ist und umgekehrt. Möglicherweise vergleicht er die anteiligen Flächen und taggt entsprechend.
IMHO wäre da vieles einfacher, wenn man diese ‘landuse’ Flächen anders taggen würde. In solchen Fällen könnte man ‘farmland’ durch ‘agriculture’ ersetzen, mit dem deutlichen Hinweis im Wiki, daß damit auch gemischte Flächen (Wiese + Acker, beide werden ja landwirtschaftlich genutzt) getaggt werden. ‘meadow’ käme dann nur noch für eine Solo-Wiese (z.B. Waldlichtung) in Frage.

Gruß
Josef