osmfilter > Autobahnauffahrten

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu bei eurem Projekt dabei und sage erstmal “Hallo” :slight_smile:

Ich habe auch gleich eine Frage:
Ich versuche mit osmfilter.exe alle Autobahnauffahrten einer osm Datei herauszufiltern.

Wenn ich die Anweisung --keep=highway=motorway verwende, bleiben alle Autobahnen übrig.
Benutze ich --keep=highway=motorway_link, ist das Ergebnis das Gleiche. Ich erwarte aber eigentlich, dass dann nur die Rampen übrigbleiben?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Hallo,
hast du dich hier oben (nur) vertippt und die " um den Wert vergessen, oder auch in deinem Aufruf?
Hast du dir auch schon http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Osmfilter#Objekt-Filter angeschaut, dort sind zufällig einige Beispiele für Autobahnen :wink:
Viele Grüße und viel Spass

Hallo,

ich mache meine Aufrufe über eine Parameterdatei. Ich glaub, da benötige ich keine Anführungszeichen. Deinen link kenne ich bereits. Leider hilft er mir nicht weiter.
Hast du noch eine andere Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank

Leider nein, da ich noch nichts mit osmfilter gemacht habe :confused:

Mich wundert es aber trotzdem, dass man in einer Parameterdatei dann auf die Aufführungszeichen verzichten könnte.

PS: Dir ist aber hoffentlich nicht derselbe allzu menschliche Fehler unterlaufen, dass du vielleicht schlicht vergessen hast die Parameterdatei zu speichern?

Bei mir funzt folgendes unter Windows-7:


osmfilter -v europe.o5m --keep="highway=motorway_link" --out-osm  >hwlinks.osm 

Es klappt. Es lag tatsächlich daran, dass ich das Parameterfile nicht gespeichert habe *peinlich *…

Vielen Dank