OSMAND+ weist bei der Streckenaufzeichnung Lücken auf

Hallo,

ich nutze die Streckenaufzeichnung bei OSMAND+.

Das ging früher super und ohne Probleme. Jetzt aber weist die aufgenommene Strecke Lücken auf, startet teilweise nicht mehr.

HONOR 9
Android 8.0.0
OSMAND+ 3.0.4

Ich habe testweise OSMtracker für Android (Version 0.6.11) installiert, aber auch dort das Problem der unterbrochenen Streckenaufzeichnung.

Gibt es da vielleicht eine Lösung für?

Grüsse,
vom Helmut

Wenn das bei verschiedenen Apps auftritt liegt der Fehler eventuell an der Hardware.

Oder spiel mal in den Android GPS Einstellungen.

Mein Verdacht geht in Richtung Andoid 8.0.0.

Mit Android 7 gings noch prima.

Was meinst Du mit rumspielen an Android GPS Einstellungen?

Ich kenne nur einschalten/ausschalten.

Bei mir (Android7) habe ich zB. “Hohe Genauigkeit / Energiesparmodus / Nur Gerät” unter Einstellungen-Standort.