Osmand - versehentlich Punkt in Route gefügt - wie löschen?

Hallo,

ich habe, wohl versehentlich, einen Punkt in einer Route nachträglich hinzugefügt.

Nun zeigt er mir jedesmal an, dass dies der Zielpunkt der Tour sein soll und ich weiß nicht, wie ich diesen Punkt löschen kann.

Ich habe bereits die Route auf einen PC exportiert und mir in Google Earth die Route angeschaut. Hier erscheint dieser nachträglich hinzugefügt “Zielpunkt” nicht. Als ich die Route allerdings wieder auf das Smartphone zurückkopiert habe, war er wieder da. Er erscheint immer, wenn ich diesen Track als Routingvorgabe für eine Tour nutzen möchte. Ich kann diesen Punkt einfach nicht loswerden.

Hat jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank im Voraus.

Versuch mal folgendes:
Route in OSMAND laden.
In unmittelbarer Nähe des gewünschten Ziels (nicht beim falschen Ziel :wink: durch längeres Antippen einen Marker setzen.
Dann tippst Du auf Navigation.
Es sollte dann die Frage kommen:
“Sie haben schon ein Ziel gesetzt. Wollen sie das Ziel ersetzen?”
Dies mit JA bestätigen.
Es sollte dann das neue Ziel da sein.
Dann musst du nur noch das alte falsche Ziel löschen, welches jetzt ein Zwischenziel geworden sein sollte.
Das kannst du bei den Navigationseinstellungen für diese Route machen.

Warum öffnest du nicht einfach deine Route auf dem PC mit einem Editor und löscht den falschen Punkt wieder. Ist nur normales, menschenlesbares XML.