OSMAND-Update-Problem gelöst?

Hi,

vor einiger Zeit wurde hier über ein Problem mit Osmand berichtet, das nach einem Update aufgetreten war - leider weiß ich nicht mehr, um was es da ging. Angeblich soll es auch in einem anderen Forum “angemeckert” worden sein. Kann jemand aus dem Kreis der damaligen Poster sagen, ob das Problem inzwischen gelöst ist?

Fragt

tracker51

Es ging darum, dass unabhängig von der Einstellung in der App, in den gespeicherten GPXFiles nur alle 6 Sek ein “Punkt” gespeichrt wurde. Ja, ein paar Tage später gab es ein Update (3.95 auf 3.96)

So wie es aussieht, ist das Problem in 3.9.6 weitgehend gelöst:
Es sind wieder Tracks mit geringerem Abstand als 5 s möglich.
Bei Einstellung “1 s” sind zwar etliche Abstände mit 2 s dabei und auch mal Abschnitte mit 5 s oder mehr, das letztere aber nur bei ganz schlechtem Empfang.
Damit kann ich leben.
Bei “0 s” (so schnell wie möglich) sind je nach Hardware auch zwei bis drei Trackpunkte pro Sekunde drin, leider aber alle mit gleichem Zeitstempel (keine Millisekunden).

Das ist allerdings gerade mal eine Woche her, ich weiß nicht, ob das der Trackstarter mit “vor einiger Zeit” bzw “damalige Poster” meinte :slight_smile:

In OsmAnd 3.9.9 scheint es wieder broken, diesmal loggt er gar nicht wenn der Bildschirm aus ist.

Edit: Vielleicht lag es an fehlender GPS-Fixierung. Hab mal zufällig in den Settings geschaut und bemerkt, dass mein - vor Jahren mal gesetzter Wunsch für ein 0s-Intervall - mittlerweile wieder auf 5s zurückgesetzt wurde. Das könnte einiges erklären, auch bei euch.
Also hab’s jetzt wieder zurück auf 0s/Continuous logging und es scheint alles ok.
Bleibe gespannt. Bis zur nächsten Regression :confused: