OSMAnd und die Farbe aufgezeichneter Tracks

Hallo,

ich hatte mein OSMAnd bislang so eingestellt, dass der aktuell aufgezeichnete GPS-track stets automatisch in blau angezeigt wird, ältere GPS-tracks dagegen (sofern ich sie anzeigen lasse) stets automatisch in rot. Dies funktioniert seit einem der letzten Updates nicht mehr, ich muss immer die Farbe manuell ändern. Hat sich da etwas geändert, muss ich da irgendetwas neu einstellen? Oder geht das nicht mehr? Ich fand das bisher sehr praktisch, weil man so problemlos ältere Streckenaufzeichnungen mit der aktuellen vergleichen konnte,

Hat irgendwer einen Tipp für mich?

Wo änderst du denn die Farbe? Wenn du sie unter Meine Orte / Momentane Track-Aufzeichnung änderst, dann gilt das nur für die aktuelle Aufnahme. Wenn du sie hingegen unter Streckenaufzeichnung (das Widget rechts, dann auf den Minus-Button neben “Auf der Karte anzeigen” tippen) änderst, dann sollte sie für alle zukünftigen Aufzeichnungen gelten. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert.