OSMAND - Routingfehlern?

Moin !

ich habe nochmal ein Beispiel wo das Routing nicht wie erwartet funktioniert.

Es soll dabei von Süden nach Norden gefahren werden und es geht um die Kreuzung http://www.openstreetmap.org/node/50384590

Kann einer von Euch eine Ursache dafür in den OSM-Daten finden warum vielleicht erst die Autobahnzufahrt gekommen werden soll?

Gruß Jan

Osmand weicht wohl der Ampel aus. Da fehlt eine Abbiegebeschränkung.

Schnellste Route eingegeben? :smiley:
Die Links sind mit maxspeed = 100 gekennzeichnet, die Straße geradeaus wird auf 70 und dann auf 50 abgebremst.

Also mathematisch ist man somit schneller … :laughing:

HUHU
Die ganze Kreuzung könnte mal genauer getaggt werden. Ich kenn mich da nur nicht aus nicht mein Gebiet!

Gruß Meik

reicht nicht: 46m max70 + 37m max50 < 154m max 100

Ist also doch die Ampel. Ich hatte bei BRouter mit penalties für Ampeln experimentiert, aber festgestellt, dass das nicht so leicht ist. Das im Nahraum die möglichen Alternativen immer schlechter sind als die Ampel liegt wohl in der Natur der Sache, weil sonst wäre die Ampel ja da, wo alle stattdessen langfahren.

Aber hier in dem Beispiel mit der Spitzkehre würd’s ja auch genügen, eine Winkelstrafe einzupreisen, weil selbst wenn das eine erlaubte Lösung wäre, kommt man da ja nicht mit 100 durch

Moin,

es würde schon reichen, die maxspeed korrekt einzutragen.

1. Im Sep. 14 war da 50 statt 70.
  2. Seit wann ist die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung im Link aufgehoben?

Gruß
Georg

Schon immer → sobald sich die Abbiegspur trennt (bauliche Trennung) ist es eine neue Strecke → kein Streckenverbot mehr.

Moin,

ok, habe ich wieder zurückgenommen.

Gruß
Georg

Da müssen definitiv Abbiegebeschränkungen hin. Kriegst du das selbst hin, Lübeck?

siehe http://map.project-osrm.org/?z=18&center=53.916978%2C10.735340&loc=53.916908%2C10.735193&loc=53.917193%2C10.735311&hl=en&ly=&alt=&df=&srv=