OSMAND: Problem mit dem Datenziehen

Hi !

ich navigiere gerne mit OSMAND doch nun habe ich wohl einen Fehler gemacht und damit eine Problem bekommen. Es geht um die freie Version.

Hat sich alles erledigt…!

Gruß Jan :slight_smile:

Die anderen 16 sind die, die Du vorher schon einmal runter geladen oder aktualisiert hattest. Da kommst Du leider nicht wieder von runter :frowning:

Gruß
Mario

hi !

Du hast Dich in mein Edit gehängt - sei es darum

Habe zwei Bundesländer gelöscht - das ging mit festhalten und Augenblick warten.

Habe dann den Download nochmal getest - hast recht. Die Nummer ändert sich nicht!

Schönen Abend.

Gruß jan :slight_smile:

Hallo Lübeck,

Falls du auch in der kostenlosen Version weitere Gebiete haben möchtest kannst du dir auch mal http://extract.bbbike.org/ ansehen. Allerdings sehen da bei mir die Gebäude schief aus.

/edit: Achso: Direkt die fertigen Dateien von http://code.google.com/p/osmand/downloads/list laden und nach /mnt/sdcard/osmand entpacken müsste imo auch gehen, habe ich aber nicht getestet, da ich für ein bisschen Grenzgebiet nicht gleich halb Frankreich brauche.

mfg~ray

Diese sehen dann aber auch bei den Karten, welche direkt aus OsmAnd heraus herunter geladen werden, schief aus.
Das liegt daran, dass man die Genauigkeit der Koordinaten herabgesetzt hat (so wie z.B. bei Garmin auch), um Rechenzeit und Speicherplatz zu sparen.

Ja, das geht.
Allerdings werden große Karten (über 190 MB) geteilt (z.B. in *.obf.zip-1 und *.obf.zip-2) und müssen vor dem Entpacken zusammengefügt (z.B. mit cat) werden:
https://code.google.com/p/osmand/downloads/list?can=2&q=zip-2

Gruß,
Mondschein

Danke für den Hinweis, ich hatte schon befürchtet ich hätte etwas falsch gemacht :wink: Ist halt nur etwas blöd, da man dann die Häuser nicht so gut wiedererkennen kann und sie auch teilweise munter die Form ändern gg

mfg~ray