OsmAnd - Datei mit den Favoriten

Moin!

ich habe unterwegs mir einige Favoriten in OsmAnd hinterlegt als Kartierung.

Finde zwar eine gleichnamige gpx-Datei - aber da sind die Marker nicht enthalten.

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Jan

Was genau hast du gesetzt? Du machst da etwas unterschiedliche Angaben:

Favoriten sind häufig gebrauchte Navigationsziele.
Markierungen sind Fähnchen, die sich als Zwischenziele nutzen lassen.
Notizen zum Kartieren macht man üblicherweise in Form von GPX-Wegpunkten.

Unter Hauptmenü → Meine Orte findest du Favoriten und aufgezeichnete Tracks.
Unter Hauptmenü → Kartenmarkierungen findest du Markierungen.

Wegpunkte sind im Track enthalten, der bei ihrer Erfassung aufgezeichnet wurde. Wenn keiner aufgezeichnet wurde, werden sie in den nächsten gepackt, der aufgezeichnet wird, oder du aktivierst unter „Karte konfigurieren → GPX-Dateien“ den fraglichen Zeitpunkt, dann wird der Track auch im Speicher abgelegt.

–ks

Moin!

ich habe die unter “meine Orte” gesetzte Favoriten eingetragen.

Nun suche ich die GPX-Datei wo diese hinterlegt sind um diese in JOSM zu übernehmen und auch löschen zu können später.

Jan

Guck doch sicherheitshalber mal in der favorites.gpx nach.

gefunden!

danke!

Jan

Nachdem Lübeck schon schrob:

… hielt ich diese Möglichkeit für bereits abgehakt, sonst hätte ich sie auch empfohlen :slight_smile:
Was um Himmels willen war denn jetzt damit gemeint?
Merke: Antwortgebern keine Rätsel aufgeben.

–ks

Naja, so wirklich eine Antwort von Jan haben wir ja nicht erhalten, kann auch sein, dass ich mit meiner Nachfrage falsch lag.
Ich hatte deswegen so komisch nachgefragt, weil ich früher auch mal das Phänomen hatte, einen “Favorit” in einem “Ordner” zu Speichern und der eben nur in die favorites.gpx gerutscht ist.