Meines Wissens nach ist das nicht konfigurierbar. Du kannst gerne versuchen hier ein Feature-Request zu erstellen: Issues · osmandapp/OsmAnd · GitHub
Bin mir allerdings nicht sicher wie sinnvoll das ist.
Ich versuche gerade zu verstehen, wie du dieses Höhenprofil mit Geschwindigkeit bei einer Route eingeblendet bekommst.
Kannst du das genauer beschreiben?
Deine Anzeige bekomme ich nur, wenn ich einen Track öffne und dann “Auf der Karte auswerten” auswähle, bei Routen hingegen wird mir die Möglichkeit die Geschwindigkeit mit anzuzeigen nicht angeboten. Aber auch bei Tracks sollte es mehrere Möglichkeiten geben die Geschwindigkeit standardmäßig nicht anzuzeigen:
Anzeige Konfigurieren -> Unteres Paneel -> Höhenprofil -> Hinzufügen, dann wird beim Navigieren über eine Route nur das Höhenprofil angezeigt
Track öffnen und dann auf Höhe tippen blendet nur das Höhenprofil ein
Deine Anzeige bekomme ich nur, wenn ich einen Track öffne und dann “Auf der Karte auswerten” auswähle, bei Routen hingegen wird mir die Möglichkeit die Geschwindigkeit mit anzuzeigen nicht angeboten.
Danke.
Die geplante und gespeicherte Route steht als Track zur Verfügung.
Ich lasse mir alle geplanten Tracks auf der Karte anzeigen.
Ich klicke auf Entfernung, in diesem Fall 13.4 km:
Rechts daneben steht “Bergauf”, “Bergab” und dann folgt, bei dir nicht mehr zu sehen “Höhenbereich”. Die genannten Einträge können nach links geschoben werden, dann erscheint der Eintrag “Höhenbereich” und du kannst das Höhenprofil durch Antippen einblenden.
The Elevation widget shows a graph with the elevation and slope of your navigation route and your current location on this graph with current altitude and slope. This is a paid feature for OsmAnd Pro subscribers.
Das Widget ist nur in OsmAnd Pro enthalten, das schließt aber nicht aus, dass sie das Höhenlinien und Relief-Plugin einfach nur vergessen haben: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.srtmPlugin.paid
Bei den vielen, teilweise inzwischen nur noch für Bestandskunden verfügbaren, Abo- und Kaufmodellen könnte das schon passiert sein, es so evtl. also nicht beabsichtigt war.
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Modul überhaupt noch irgendeinen Zweck erfüllt. Höhenlinien und Relief sind meines Wissens nach fest in OsmAnd integriert. Mittlerweile heißt das zugehörige Plugin (in OsmAnd selbst zu finden unter Erweiterungen) auch “Topographie”. Wenn man dieses aktiviert hat, müssten Höhenlinien und Relief (zu finden unter Karte konfigurieren / Höhenlinien bzw. Gelände) eigentlich zur Verfügung stehen.