OsmAnd+ 3.4.4 Route planen und als GPX File speichern

Wie kann ich mit
OsmAnd+ 3.4.4
eine Route
mit den Kartenmarkierungen (Wegpunkten)
planen
und
als (GPX File) speichern
bevor ich die Reise antrete?

Die Erweiterung Streckenaufzeichnung
habe ich installiert.

Vieleicht hilft

https://osmand.net/features/trip-planning

Ich wüsste nicht, dass man mit OSMAND geplante Routen als gpx Datei speichern kann.
Das macht für mich auch wenig Sinn, da OSMAND komplett off-line
arbeitet. Als “Wegpunkte” solltest Du “Favoriten” = “Meine Orte” verwenden.

Aber selbstverfreilich. Irgendwo in den Navigationsoptionen gibt’s ein „Speichern als GPX“ (da, wo es auch „Tür-zu-Tür sortieren“ und so was Schönes gibt, aber ich muss selbst jedes Mal suchen).

Warum das? Markierungen (bunte Fähnchen) sind doch viel flexibler zu gebrauchen und vor allem schneller zu entsorgen, wenn man sie nicht mehr braucht („Alle in Verlauf verschieben“, fertig).

–ks

Danke.

Hier sind wohl mehr Informationen meinerseits notwendig:

Ich bin auf einer mehrtägigen Reise und möchte

a) *** mehrere *** bzw. alle Tagestouren im voraus planen.

b) Anderen Android Apps (zb Geocachimg) zur Verfügung stellen.
Deshalb GPX.

Danke, jetzt habe ich es auch gefunden:
Im Navigationsmenue unter dem Höhenprofil “Details” drücken,
dann erscheint ganz oben neben dem Drucker- das Speichern-Symbol.

Ist sicher zum Teilen mit anderen ganz nützlich.