Osmand 1.7.5 - routing.xml - Geht das noch?

Ich versuche gerade mein Routing unter Osmand anzupassen. Bevor ich weiter etwas probiere, was nicht geht, hätte ich einige Fragen.

Unter https://github.com/osmandapp/OsmAnd-resources/blob/master/routing/routing.xml steht in den Kommentaren etwas von einer alten und neuen API. In 1.7.5 kann man nicht mehr zwischen zwei Routings wählen. Deswegen habe ich den Verdacht, dass die Anpassung des Routings anders läuft als bisher.

Könnte jemand bitte für mich testen, ob es bei der Fahrradnavigation in Osmand 1.7.5 ein unterschiedliches Ergebnis gibt, wenn man die Häkchen bei den Vermeidungsoptionen unterschiedlich setzt? Meinem Osmand ist das herrlich egal, obwohl der Routingdatei entsprechend es unterschiedliche Routingergebnisse geben müsste.

Also bei mir Funktioniert das noch einwandfrei. Getestet an “Fähre vermeiden” und “Unbefestigte Wege vermeiden” sowohl bei Auto-, als auch Fahrradnavigation. (OsmAnd~ #5998D, eine etwa 1 Monat alte Nightly)

Das Problem war, ich hatte noch andere Routing-Files aus verschiedenen Versuchen mit dem Routing im Osmandordner. Bei allen begann der Dateinamen mit routing , aber mit folgender Fortsetzung. (Z.B. routing-versuch1.xml) Kaum waren die gelöscht, tat Osmand, was es tun sollte