ich habe mir Osm2world [1] lokal installiert und eine OSM-Datei eingebunden. Nun habe ich Daten lokal gespeichert und eingebunden wunderbar.
Nun wollte ich meine Daten lokal weiterbearbeiten und dann mir gleich in Osm2World ansehen. Aber trotz Neustart sind die geänderten Daten nicht sichtbar.
Kann einer bestätigen das wirklich nur einmal hochgeladene Daten ausgewertet werden - oder habe ich einen Fehler gemacht.
Der Link ins Wiki ist etwas sinnfrei
Du hast eine .osm Datei lokal auf der Festplatte, die du mit osm2world als 3D Modell anschauen kannst und ggf. als .obj auf Festplatte schreiben kannst. Korrekt?
Jetzt änderst du diese .osm Datei mit neuen Tags und anderen Informationen und speicherst diese wieder lokal auf die Festplatte.
Dann musst du osm2world wieder starten, die (geänderte) .osm Datei laden und schon siehst du die Änderungen, wenn osm2world die Änderungen auswertet.
Wenn du keine Änderungen siehst, hast du entweder die .osm Datei nicht geändert oder osm2world lädt die falsche…
Jedenfalls rendert osm2world NICHT automatisch bei jeder Änderung neu!
Hast du deine Änderungen auch wieder lokal abgespeichert?
Hochladen oder nicht, hat damit nichts zu tun.
Bei mir funktioniert das mit “Reopen File” perfekt.
Das funktioniert aber nur bis version 0.1.9. Die neuen nightlies schmieren bei [STRG]+[R] ab (jedenfalls bei mir unter Ubuntu 12.04 64bit / 12.10 64bit / Windows 7 64bit; jeweils aktuellste 64bit-Java-Versionen installiert).
Ich hab hier noch eine 0.2 irgendwas und die geht ganz gut so. Aber ja, O2W stürzt auch da gelegentlich ab. Tordanik ist da schon am schauen, das scheint ein Problem mit dem Multithreading zu sein, was ja nicht immer ganz einfach zu isolieren ist.