OSM Transport Karte und Upload verbessern ?

GPMAPSUP.IMG oder GPMAPSUPP.IMG oder GMAPSUP.IMG oder GMAPSUPP.IMG

Wat denn nu?

Gruss
walter

gmapsupp.img :wink:

Hallo
Sorry
Natürlich in " gmapsupp.img "

So habe eine Neue Karte No 12 jetzt in .zip und mit Name " OSM-Transport-Karte-No12-Date-2014-10-13"
Dann sind nachher alle Namen gleich lang.

Im .zip Archiv liegt die " gmapsupp.img " Datei.

Das ist die 1. Karte wo ich den normalen download geschlossen habe.

Möglich wäre auch noch eine .txt “Country”
Beste Grüße

Bekomme noch nix. Torrent gestartet?

Gruss
walter

Hallo
Einer hat schon mit qbittorrent 100 % geholt.
Einer läuft mit nicht offenem Transmission, der sich nichts vom Server holt.
Beste Grüße

Scheint meiner zu sein; ich sehe 2x 100%-Seeder aber irgendwie will meiner noch nicht. ich geb ihm mal einen Tritt.

Gruss
walter

edit: Tracker aktualisiert, jetzt fluscht es.

Ein Transmission von 80.244.246.146 ist meiner. Bb und zu holt er sich was und er würde auch was hergeben. Hat aber auch erst 41% und einen oder zwei Peers (ein Deluge bei telecolumbus.net und manchmal ein qBittorrent bei ecotel.net).

Hallo
Der Telecolumbus ist mein Server.

In KTorrent verbindet sich keiner
ein Transmission und ein Azure

Beide vermutlich Port oder Einstellungen ?
KTorrent gibt nichts raus wo nicht der hochladeport offen ist

KTorrent nehme ich immer um nur sauger zu benachteiligen. Deluge wen Zeit ist.

Hallo
Die Transmission hat aber auch eine (aaaaalte Version) 2.0.3.
Aktuell wär 2.8.4.

Eventuel hängt daher der Webseed etwas?

Hier mal ein Bild:
Ich habe mal den Torrent geladen aber mit Ziel Desktop.
Transmission zeigt Download ca 7 min.
https://www.dropbox.com/s/7n65skrznes61ml/Transmission.png?dl=0
Beste Grüße

Nee, 4.1 % und mehr sehe ich auch nicht.

also wenn der Seeder vom Author noch nicht einmal sendet, ist da bei diesem Torrent wohl was faul (?). Ein rar von gestern rennt prima.

Ich schaffe mit Vuze, der sich als Azure meldet.

Gruss
walter

feddich, ist ein Zip und lässt sich auch prima entpacken :slight_smile:

Ich hab mal ne neue Version genommen. Webseed nimmt er auch nicht (er sieht einen Webseed-Server, nimmt ihn aber nicht). Inzwischen sind aber 100% da und grad kam ein Vuze vorbei und hat mit 5.5 Mbit/s gesaugt.

Ich lass das jetzt mal so laufen und schu eine oder zwei Wochen zu, wie sich die langfristige Down/Up-Ratio entwickelt… Die müsste deutlich hoch werden, momentan entziehe ich dem Internet mehr Information als ich ihm gebe :wink:

jo, das ist meiner. Hübsche Upload-Rate hast du ja, ich komme nur auf die Hälfte: down 50 / up 2.5 Mbit/s

seh ich ähnlich, aber heute ist das wohl viel zu früh dafür.

Gruss
walter

Hallo
So nun aber jetzt die Karte No 1 in .zip Datei
Erstellt mit Deluge und ein Webseed.
Beste Grüße

Ich weiss jetzt, warum mein Transmission-Daemon die Webseeds nicht mag: Der erwartet http oder ftp, aber kann kein ssl und der Webseed liefert mit https aus.

Dann muss ich auf die anderen Seeder warten, vielleicht können ja die ssl…

aha, da liegt der Hund begraben. Nun, ich finde, da ist Nachbesserungsbedarf beim Autor: SSL erlauben aber nicht erzwingen.

Bei mir klemmt es natürlich auch :frowning: Nun, ich werde mal sehen, ob es am Vuze (ex Azareus) eine Schraube gibt. (*)

Traurige Grüße
Walter

tut mir langsam echt leid: Er wollte doch “nur” seine Transport-Karte einigermaßen einfach zugänglich machen und nun das. All so’n Zeug, dass ihm an einer neuen Karte hindert.

*) Könnte mit Proxies gehen, aber das tu ich mir nicht an.

Hallo
Muss ich mal sehen wie ich das besser hin kriege
Einer zieht schon mit qBittorrent voll. Da scheint es zu gehen? :smiley:

Kommt ja gleich noch Karte No 11
Neuer Versuch.

Habe getestet mit Transmission und qbittorrent ziehen beide voll vom Webseeder.
Eventuell ein Wind… Problem?
Beste Grüße

Du siehst die Zugriffe und Client-Versionen auf dem Webseed?

Das ist bei mir eine URL auf dl.dropboxusercontent.com

Welche Version hat der Transmission?

Hallo
Die Transmission hier in Ubuntu ist 2.82 (14160)

Wenn ich den Torrent zufüge sucht Trasmission den schnellsten Anbieter zu erst. Dann steht da "Webseeder 1 1,22 MB/s Dauer usw.
Manchmal auch: 1 Webseeder 1,22 MB/s 3 Pers 355 kb/s wenn peer online sind.
Siehe Screenshot Posting Seite 3.

In qBittorrent (Vers: 3.1.9.2.) geht es auch.

Mal getestet Vuze, echt mieß holt nichts vom Webseed, nur rot, kein Download.
Nutze ich schon lange nicht mehr.

Ein utorrent (vers 3.4.2) zieht gerade ordentlich 1,20 / 1,80 / 2,40 / 3,15 / 4,30 usw.

Auf Karte No 1 1 Sauger 3 geblockte die nicht uppen, Deluge erkennt das ja. / (1/3) verbunden

Neue Karte No 11 auch in .zip mit selbigen Namen.
Beste Grüße

Also meiner kann kein Webseed (transmission 2.84 auf Debian). Vielleicht wegen https, vielleicht auch wegen dropbox… keine Ahnung.

Wenn ich die Datei mit wget runterlade und dem transmission gebe, funktionierts, das habe ich jetzt mit Nr. 1 und Nr. 11 gemacht und er seeded fröhlich.

Bleibt die Benennung “OSM-Transport-Karte--Date-.zip” und “OSM-Transport-Karte--Date-.zip.torrent” so? Dann bastel ich mir was dazu…

Grüße, Max

Da du der Erzeuger der Karten bist und sicher möchtest, daß sich jedermann mit jedem Client die Daten herunterlädt, solltest du unbedingt einen Server verwenden, der von den anderen Clients auch akzeptiert wird.

Und da manche von uns kein HTTPS können, mußt du halt zusätzlich HTTP und das original Bittorrent-Protokoll anbieten.

Ich finde es ziemlich unfair, per HTTPS nur einigen wenigen die Files zukommen zu lassen damit diejenigen die dann an die anderen weiterleiten.

Ich habe inzwischen nach ca 4 Stunden 19 MB (2%) einer Karte erhalten und sehe derzeit 1% Verfügbarkeit.

Nun denn, es ist dein Projekt.

Gruss
walter