OSM_SRTM_Germany auf Windows8

Hallo Forum,

ich versuche gerade OSM in Windows8 in Mapsource und BaseCamp zu installieren.
Ausser den Umrissen ist aber nichts zu sehen.:rolleyes:
Andere Karten wie CityNavigator 2012 gehen.:slight_smile:
Hat schon jemand Erfahrung?
Gruß Hans

Welche Karte versuchst du denn zu installieren ?

Gruß Klaus

<klugscheiß>OSM als solches kann man nicht installieren. Das nächste, was man darunter verstehen könnte, wäre der Rails Port mit API und Datenbank.</klugscheiß>

Du meinst höchstwahrscheinlich irgendeine Garmin-Karte aus OSM-Daten. Nur welche? Die All-In-One? Eine anderere? Und in welchem Format? Irgendein Exe-Zeug? Einfach nur die gmapsupp.img?
Ein paar Details wären schon nötig, damit man dir helfen kann. (der Thread-Titel ist übrigens auch nicht wirklich erhellend)

Danke für die Rückmeldungen.
Ich habs doch im Kopf gehabt, warum versteht Ihr das nicht(grins).

Es handelt sich um die “OSM_SRTM_Germany”.

Betriebssystem Windows8 prof.
In Windows7 und auf meinem GPSmap62st läuft diese OSM seit einer Weile als bevorzugte Karte.
Jetzt wollte ich Windows8 aufrüsten, die TOPO V2 Deutschland und die City Navigator 2012 laufen einwandfrei.
Die Open_srtm_germany wird installiert ist aber nur als leere Fläche zu sehen.

Gruß Hans

P.S. Jetzt geht es. Ich habe die fehlenden Dateien aus dem Windows7 Verzeichnis nach dem Windows8 kopiert.

für andere Leute, die zukünftig mit Win8 arbeiten werden, wäre jetzt noch interessant, um welche Dateien es sich handelt. Wäre gut, wenn Du dies noch posten könntest.
Und vielleicht noch den Threadtitel anpassen im Stil von “OSM_SRTM_Germany auf Windows8”.

Edit: typo

Hallo, mal sehen ob ich es richtig zusammen bringe.

Die .zip Datei entpacken und die darin enthaltene OSM_SRTM_Germany.exe ausführen.
In Garmin\Maps\OSM_SRTM_Germany lagen nur die uninstall.exe und vier Dateien OSM_SRTM_Germany_mdr.img, .tdb, .mdx, .img
Alle .img, etwa 200 fehlten. Diese aus dem funktionierendem WIN7-Verzeichnis reingeladen.

Gruß Hans