OSM-Karte offline verwenden ?

Hallo !,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die OSM-Karte offline auf einem Notebook zu verwenden ?
Ich habe kein Smartphone und möchte auch keines anschaffen.

Wenn ich mit dem Notebook unter WinXP/Win7 die Möglichkeit hätte,
die zuvor runtergesaugte Karte zu verwenden, dann wäre das unmittelbar
vor/während einem Mappingeinsatz eine riesen Hilfe.

Ich hole mir immer einen aktuellen Kartenausschnitt per Wget und konvertiere ihn
auf mein Garmin Nüvi 250. Dort werden leider nicht alle Details wie im Browser angezeigt…

Gruß,

Monte

Kommt drauf an was genau du damit dann machen willst. Wie wäre es mit KMarble oder JOSM?

Hi !

ich möchte einfach wie im Browser in der normalen Kartenansicht vor dem mappen noch kurz kucken können.
Einen speziellen Editor möchte ich auf dem alten Thinkpad oder EeePc da auch nicht extra installieren.
Kann man die Daten die man sich runtergeladen hat, nicht einfach wieder im Browser betrachten ?

Gruß,

Monte

such mal unter http://help.osm.org nach dem Schlüsselwort “offline” … die Frage war da glaub ich schonmal.

Habe gerade QLandkarte getestet.
Das ist alles großer Mist… :frowning:
Also wie bisher - auf Papier mehrere Screenshots ausdrucken und mitnehmen

Hat Dein Webbrowser keinen Menüpunkt “Datei → Offline arbeiten” mehr? Online OSM Webseite besuchen, alle Zoomstufen der gewünschten Region betrachten, dann auf “Offline arbeiten” umstellen - und die Daten kommen fortan aus dem Browsercache. Eigentlich Basics für nen Webbrowser…

Alterantiv nimmste eine aus den OSM Daten generierte Garmin Karte und QLandkarte GT. So mache ich das im Urlaub ganz ohne Internet.