osm islas canarias auf mein garmein etrex vista?

hallo…
kann mir jemand ein paar tipps geben, wie ich die osm-karte von islas canarias (manfred peppler), die bereits auf meinem mapsource einwandfrei läuft auch nun auf mein garmin etrex vista bekomme?
ich versuche als neuling schon seit vielen stunden schritt für schritt weiterzukommen :slight_smile:

gruss von fuchsis

Ist doch ganz einfach:
MapSource starten, die Gerät mit PC verbinden, die benötigten Kartenkacheln in MapSource markieren und aufs Gerät übertragen.

ok…und wie markiere ich die benötigen kartenkacheln???

gruss vom fuchsis

Das geht über Extras - Karte oder über den HotKey m. Für letzteres muss aber das Kartenfenster aktiv (blau umrahmt) sein. Anschließend mit der Maus die Kacheln anklicken. Für den besseren überblick empfiehlt es sich heraus zu zoomen. Die ausgewählten Kacheln erscheinen dann links in der Liste unter Karten.

vielen dank!!! klappt sehr gut :-)…kann das sein, dass sich die karte auf dem garmin auch mal aufhängt/ bzw. verschwindet??? sollte ich die gekachelte karte nicht so klein rollen…sondern grösser (nicht 1000km) sondern eher (500km) ???

Fuchsis

P.S.: Vielen Dank noch mal für das Verständnis und die supi Hilfe !!!

Das hat mit dem Rollen nichts zu tun.

Du kannst auch auf deinem eTrex die Anzahkl der Details einstellen.
Also bei mir verschwinden die Karten nie und hängen auch nicht auf.
Ich denk halt wenn dein GPS die Posiion gefunden hat, bist du hat auf einmal auf einer ganz anderen Position der Erde :wink: