OSM in Webseite einbinden und eigene Wege anzeigen lassen

Hallo Leute,

hab vor einiger Zeit zufällig einen Link gefunden, der mich auf ne Private Website leitete.
Auf dieser Website war OSM eingebunden und rechts oben durch das + konnten mehrere verschiedene Radwege angezeigt werden.

Meine Frage ist, wie funktioniert das denn?

Würde gernde sowas mit meinen Reitwegen machen.

LG Ben

Du musst die anzuzeigenden Wege in irgendeinem Datenformat vorhanden haben und OSM über eine JavaScript-Library einbinden. Diese zeichnet einerseits die Karten und legt andererseits die Wege darüber.
Ein Beispiel mit der Library OpenLayers [1] findest du mit Wiki [2].

[1] http://www.openlayers.org/
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Openlayers_Track_example

http://osmtools.de/easymap/index.php?lang=de&page=editor

Danke genau das hab ich gesucht.

Bye

Hallo Ben, wenn du noch mehr “zufällig” über Seiten stolpern möchtest die OSM einsetzen, schau mal hier… :wink:
Die Seite muß mal wieder hoch, sind doch einige neue Mapper hier gelandet… :slight_smile:
Georg

Oja interessanter Link.

Naja, bis es in meiner Gegend so gut gemappt ist, dauerts sicher noch a halbe Ewigkeit.

Aber ich finds echt toll, dass doch einige auf OSM zurückgreifen.

LG Ben