OSM für Nüvi 2445

Hallo an alle ,

vielleicht gibt es hier einen Profi , der mir bei meinem Problem helfen kann .
Wir werden Ende Januar nach Panama reisen . Deshalb wollte ich mir die Karte für dieses Gebiet auf einer SD Karte speichern und in meinem Garmin nüvi 2445 verwenden . Dieses Gebiet ist bei Garmin auf der Südamerikakarte und für schlappe 85,- € käuflich zu erwerben . Für 2 Wochen in Panama und vielleicht 2-3 Stadtdurchfahrten ist mir das einfach zu teuer , so dass ich mir eine routenfähige Karte herunter geladen habe und diese auf der SD Karte gespeichert habe . Im Nüvi 200 kann ich diese Karte öffnen und damit arbeiten . Leider erkennt mein Nüvi 2445 nur eine eingeschobene SD , beim Auswählen des Gebietes erkenne ich die Umrisse der Karte , aber beim Vergrößern ist alles grau .
Kann mir jemand sagen ,was ich falsch gemacht habe ?

Viele Grüße
Andreas

Hi,
welche Karte hast Du denn geladen?
Diese?
http://garmin.openstreetmap.nl/

Generell ist Dein Vorgehen korrekt: Datei gmapsupp.img in den Order “GARMIN” auf eine SD Karte kopieren,
diese ins Gerät schieben und in den Karteneinstellungen die OSM Karte auswählen.

Chris

Das kenne ich :slight_smile:

Normalerweise zeigt ein Garmin-Gerät die Umgebung der aktuellen Position. Die ist natürlich auf der Panama-Karte nicht besonders detailliert dargestellt. D.h. in den höheren Zoomstufen siehst du einfach NICHTS, solange du nicht vor Ort bist.

Wie man das umgehen kann und warum das auf dem Nüvi 200 anders ist, weiß ich nicht. In meinem Fall habe ich in den unteren Zoomstufen die Karte verschoben, so daß der eigentliche Bereich immer im Zentrum des Displays zu liegen kam. Evtl. geht es aber auch mit dem Simulationsmodus oder mit der Suche nach einem Ort.

Gruß

Rainer

Hallo Chris66 ,
danke für deine schnelle Antwort . Genau diese Karte hatte ich ausgewählt und mit 7-Zip geöffnet .

Gruß Andreas