OSM deutscher Stil hat mal wieder den Geist aufgegeben!

:frowning: Was für seltsame und frustrierende Ansichten! Hat jeder jetzt gerade dieses Problem? Jeder kann jederzeit diese Links ausprobieren:

OpenStreetMap Deutschland

OSRM Website <= bei diesem Link muss erst oben rechts der Kartenstil auf osm.de umgeschaltet werden.

Auf tile.openstreetmap.de/policy.html steht der allerdings sehr unhöflich formulierte Grund des ganzen Disasters:

:rage:

Hi,
bei mir gehts, wenn ich über openstreetmap.de einsteige und dann auf “Zur Karte” klicke.

Bei deinem Link ist der “/” am Ende zu viel.

Null problemo.

wie kommt es eigentlich zu dieser wütenden “Beschwerde”? Und dann noch unsere dringend notwendige Tile-Pollcy als “Argument”?

Da würde ich gerne noch was zu erklärt bekommen - oder besser du?

-w-

Es gab heute Nachmittag tatsächlich auf openstreetmap.de/karte.html rote Kacheln mit dem Hinweis, dass Massendownloads wegen Serverüberlatsung nicht erlaubt seien. Dieser Hinweis auf der Anbieterseite des Services selbst erschien dann irritierend.
Trotzdem ist die Reaktion des TO ein wenig übertrieben. War ja nur vorrübergehend.

Thomas

Der Maintainer: https://twitter.com/realgiggls/status/577510258874195969

Danke für die “wogenglättende” Info.

Gruss
walter

Habe gerade meinen eigenen Link probiert, die roten Kacheln sind immer noch da! :frowning: :rage:

Das hat bestimmt seine Gründe (Missbrauch durch deine IP-Adresse oder der HTTP-Referrer ist blackgelistet). Bei mir ist alles ok.