OSM Composer Unterkarten

Hallo,
momentan kämpfe ich mit den Unterkarten in OSM Composer.
Da ich viel unterwegs bin möchte ich mir gerne eine große Karte bauen um nicht jedes Wochenende von neuem die jeweilige Karte zusammenzusetzen.
Da osmosis aber mit großen Regionen rumzickt, lege ich mir mehrer Einträge im Hauptfenster an und definiere für jeden Eintrag ein Polygon im “input” daten (Bsp.: \map_composer\input\PL_Um_03) Verzeichnis, wähle “Image für Gerät” und “Zipfiles erzeugen” an, einen gewissen Untersatz an Regionen aus, gehe dann unter Paramter geben einen Kartenamen mit 8 Zeichen Länge ein und für jede Unterkarte eine eigene Karten ID und Dateiname Bsp. Karten ID 81, 82 Dateiname 8001, 8002, etc.
Das mache ich jetzt für mehrer Unterkarten in der letzten Karte gehe ich dann hin und wähle in Parameters den “Unterkarten” button an und gebe dort die zu verwendenden Polygone an.
Danach starte ich die Generierung meiner Karten.
Alles läuft super bis zu dem Zeitpunkt von osm composer versucht die Unterkarten einzubinden, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass er ein Problem hat die .img Datei der Unterkarte zu finden, wobei ich festgestellt habe, dass er dann die img Datei mit dem Dateinamen der Hauptkarte +0001 sucht anstelle der img Datei, die ich für das Polygon definiert hatte … was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus
HikeTheAlps

Ich glaube Du machst nur zuviel. Wenn Du bereits verschiedene Jobs mit unterschiedlichen IDs angelegt hast, bist Du fertig - Composer baut Dir die dann.

Unterkarten brauchst Du nicht - die dienen dazu aus einem großen Job mehrere Ausschnitte zu erzeugen.

bye
Nop