OSM-carto Rätsel Wattenmeer [gelöst]

Wo kommt bei dieser Lösung der Name des Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer hin und wie wird ausgedrückt, dass ein Stück Borkum weder Teil des Niedersächsischen Wattenmeeres noch des Wattenmeeres ist.

Müsste relativ einfach sein. Werde morgen mal sehen ob ich das hinkriege - bleibt mir wohl nix anderes übrig :frowning:

Ich meine, ich bin fertig. JOSM sei Dank.

@maxbe: Der Teil von Borkum war “inner” vom Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und ist das selbstverständlich auch in den neuen Konstrukt.

Was mach ich nun damit? einfach mal abspeichern und euch prüfen lassen?

Gruss
walter

ps: im Norden läßt sich noch was zusammenfassen, aber das machen mer später.

Und bei Emden auch:

Hab es mal hochgeladen, bevor es verschütt geht: https://www.openstreetmap.org/relation/8254899

Gruss
walter

ps: welche Tags das Teil wirklich bekommen soll, ist mir egal nicht bekannt :wink:

Jo, hast recht. Ich war zu stark drauf fixiert, dass der Zusammenhang “der Nationalpark besteht aus diesen Teilen” erhalten bleiben muss. Aber diesen Zusammenhang haben wir bei anderen Grenzen auch nicht, ausser halt über die Geometrie.

Ich hab mal in Qgis die Einzelflächen und die “Summe” übereinandergelegt.

a) alte Einzelflächen

b) neu oberhalb von alt - es scheint kein Pink durch

c) alt oberhalb neu - es scheint kein grün durch

b+c bedeutet: die Flächen sind 100% deckungsgleich

Q.E.D. :wink:

Gruss
walter

Hatte mich schon gewundert, da du ja ein Profimapper bist. Aber wenn man sich einmal festgebissen hat, kommt man schlecht davon weg.

Wer mag sich jetzt um die neue Rel kümmern? Zwei Teilflächen sollten noch zusammengefasst werden, das Kind sollte die richtigen Tags bekommen und die alte Rel sollte weg. “Wattenmeer” ist ja wohl nicht ganz richtig, da es sich ja “nur” um die Union von fünf Naturschutzgebieten handelt - oder ist das gesamte Wattenmeer geschützt? Kenn mich als Fischkopp damit nicht aus.

Gruss
walter

Moin,

eigentlich [tm] ist das gesamte Wattenmeer geschützt - ist halt die Frage, wat nu Watt ist.
Tiefwasserfahrrinnen sind ja nun weder Watt noch unbedingt schützenswert.

Wenn siek een darmit utkennen sall, denn doch een Fischkopp?
Oder hat es Dich Fischkopp schon vor Urzeiten an die Grenze des Kreiswehrersatzamtes Palermo-Nord verschlagen?

Nu is mien Fischkopp verwirrt … :wink:

Grüße, Georg

Edit: Rechtschreibfehler

Oops, hab ich verwechselt. s/Fischkopp/Landratte/ und dann stimmt es wieder.

Und nu? Mag nicht jemand den Rest erledigen? Oder zumindest die Fragen beantworten, dann mach ich das selber.
Wie man im Pott (angeblich) sagt: “gibbdattmadenpappademachdatt”

also: drei outer vereinigen? und: welche Tags?

Gruss
walter

Da sich anscheinend niemand für diese Relation interessiert, habe ich sie eben gelöscht. Ihr könnte euch ja mit dem Original vergnügen :frowning:

walter

Fischkopp aus Rhein-Main-Perspektive: etwa alles nördlich des Breitenkreises von Gießen.

–ks