osm boundaries - ausgewählte Gebiete nicht färben?

Hallo,
ich habe mir über osm-boundaries.com drei aneinanderstoßende Landkreise einblenden lassen. Hier werden dann wie gewünscht die Grenzen der LK farbig dargestellt. Das ist auch genau das was ich haben möchte. “Leider” werden aber die kompletten Kreisgebiete auch mit einem farbigen, transparenten Overlay belegt. Da ich von diesem Kartenausschnitt einen Screenshot erstellen und ausdrucken möchte ist die Färbung leider ein wenig störend. Kann man das irgendwie “abestellen”?

Danke im voraus.

Nein, da Wambachers boundaries primär den einfachen Import von Grenzpolygonen ermöglichen möchte. Die Visualisierung dient nur der Übersicht.
Lösung z. B. über umap. Shape files von boundaries dort importieren, wie gewünscht einfärben und mit Hintergrundkarte eigener Wahl hinterlegen.

Tja, um es mal mit Rüdiger Hoffmanns Worten zu sagen “Ich weiss nicht, ob Sie es schon wussten”: die OSM-Boundaries ist nicht von mir.

https://osm-boundaries.com/About

Gruss
Walter - ehemaliger Entwickler der OSM Boundaries Map

ps: da steht auch unter Contact die Mailadresse des Entwicklers.

Uups, da hab ich schon länger nicht mehr nachgeschaut. Um es mal mit LM zu sagen: “Again what learnt!” :wink:

Da ich osm-boundaries.com erst letztlich (allerdings nicht für Bildschirmfotos :slight_smile: ) genutzt habe, habe ich mir Dein Anliegen mal angesehen. Ich sehe da erstmal kein Problem

Hallo user_5359,
ich seh da ja auch kein Problem, ich hätte es nur gerne - wenn möglich - anders gehabt. Die osm-boundaries ist und bleibt sehr hilfreich.

Hab ich vor einiger Zeit mal gemacht. Fühlst du dich fit in PostGIS?

Leider ein Buch mit 7 Siegeln. Trotzdem vielen Dank. Es wäre nett gewesen wenn ich es hätte ausblenden können. Jetzt bleibt es so - ist aber auch kein Beinbruch.
Danke für eure Hilfsangebote