openstreetview.org - macht da wer mit?

Bin bei Mapillary recht aktiv, möchte gerne auch Bilder zu OpenStreetView hochladen, geht es aber nur mittels der App? Habe hier tausende, georeferenzierte Bilder (Garmin Virb) auf der Festplatte herumliegen, konnte bisher aber keine Möglichkeit finden diese bei OpenStreetView hochzuladen. Entweder bin ich blind, oder es gibt wirklichen keine Möglichkeit des Hochladens, außer nur mittels der App aufgenommener Bilder.

Die Antwort steht im WIki.

Per Mail habe ich die Sozialhelden auf unsere Ideen aufmerksam gemacht. Zur möglichen Einbindung von Mapillary / OSV wurde ein Issue erstellt:

https://github.com/sozialhelden/wheelmap/issues/480

Hi Michael,

Hier muss ich mal kurz nachhaken. Ich nutze mapillary im Wesentlichen dafür, die Fahrspuren und Wegweiser zu erfassen, was im Endeffekt ja im Wesentlichen der Turn-by-Turn Navigation zugute kommt. Gilt die OSM-Ausnahmeregelung auch dafür?

Ansonsten hätte ich nämlich jetzt ein minimales Problem :slight_smile:

Grüße,
hsimpson

Fazit: Alles gut :slight_smile:

Gerade aus der Wochennotiz 330 erfahren: OSV muss seinen Namen ändern.

Hoffentlich hat also noch niemand einen OSV-Tag ala mapillary=* gemappt.

Es sind schon erste OSV-Tags in Verwendung:

Moin,

ich hab hier grad so ein Dejavu wie bei Geocaching und Opencaching und wer wer ist kann man sich denken. Es ist kein Ding für mich meine Bilder künftig auch bei OSC hochzuladen und ich habe das auch mal probiert. Die hängen nun schon gefühlt ewig im Status “processing” und auf einfache und bereits zugewiesene Requests auf GitHub von September gab es nicht mal eine Reaktion. Kann das sein dass der Laden schon wieder tot ist?

LG,

-moenk