Openstreetmap XAPI Downloader

ach ich liebe diesen user :frowning:

wie waers mal mit nem blick ins wiki? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/API_v0.6

wget -O fuck.osm ‘http://www.informationfreeway.org/api/0.6/map?bbox=9.45,47.37,10.35,47.87

Ist in einer Ausländischen Sprache verfasst…

Ich speak kein English, verstehe not ein sentence Englisch. Deutsch must sein Worldlanguage in OSK (Offene Straßen Karte)

SCNR

txs,
you’r right :wink:

Bitte ersten Post lesen !

Quell in irgendeinem öffentlichen Repository?
Vielleicht auuf den SVN von OSM legen? :wink:

great job,

wambacher

Openlayers kann von sich aus schon Boxen malen. Schau dir mal das Beispiel hier an:

http://openlayers.org/dev/examples/boxes-vector.html

Bitte ersten Post lesen!

“boxes” ist nicht definiert. Du hast es vergessen in layer_boxes umzubenennen. :slight_smile:
Ich glaube aber du brauchst die Zeile nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die dazu da, die Boxen bei Anklicken einzufärben.

Bitte ersten Post lesen!

Ich fänd es auch super, wenn man einen GPX-Track laden könnte und dann im Abstand von x km die Tiles runterladen könnte. Alternativ wäre es super, wenn man diagonale Boxen zeichnen könnte. Ich würde gerne die Maps auf meinem PDA haben, aber einfache Rechtecke bringen zu viele Areale, die ich gar nicht brauche. Bin Radfahrer, da sind die Bewegungsradien ab der geplanten Strecke nicht sooo groß. Die OSM-Server und meine SD-Card würden es mir danken. Hab sowas noch nicht gefunden.

Ich lieb dich auch :wink:

Hab eben die entsprechende Kacheln gesaugt und mit paar Programmen dann in Mapsource eingebaut. Ziemlich beknackt, dass dieser OSM Server eine 130MB Datei ausspuckt und man dafür 56min warten muss, diese OSM Datei gepackt mit WINRAR nur noch 9 MB groß ist und als Garmin IMG Datei nur noch 3MB. Das müsste von seiten des Servers besser gemacht werden, dass es nur noch Archive ausspuckt

Bitte ersten Post lesen!

Mir fehlt die wichtigste Info zu dem Programm: Auf welcher Plattform laeuft es…? Windoze (von M$), Java, …

Windoze kommt bei mir auf keinen Computer – ever. Mit Java erreicht man einfach eine groessere Community…

Duplikat zu #35 geloescht.

hi schlauchbot,

java ist es auf jeden fall nicht ;(, das würde man ja an der gui sehen. sieht stark nach windoof aus. passt ja auch zu marvels hauptprojekt.
mal sehen, ob sich der autor mal dazu outet.

gruss

wambacher

p.s. ganz ganz selten brauch ich mal windows in meinen heilige räumen. da “alternate boot” oder wine nix gescheites ist: schau dir mal VirtualBox an.

hallo,
ich muss euch leider mitteilen das das ganze auf windows basiert. das liegt einfach daran das ich für windows mobile programmiere und an windows nicht vorbeikomme. bin selber kein fan von microsoft windows, aber die gute nachricht ist das ich das framework qt benutze. eine portierung auf unix systeme sollte also möglich sein. ist halt mit etwas arbeit verbunden

Ich habe mich bisher nicht mit der mobilen Welt beschaeftigt, wuerde dies aber tun, wenn ich etwas Zeit dafuer haette… Mein Projekt waere – natuerlich – eine Java Anwendung.

Und siehe da: gurgel mit dem Suchstring “windows mobile java” scheint mir sagen zu wollen, dass man auch fuer Windows Mobile Java Anwendungen schreiben kann…

Ich werde nie verstehen, wieso man heute noch plattform-abhaengig programmiert – bis auf begruendete Ausnahmen, wie z.B. die Plattform selbst.

ich glaube es liegt ein missverständnis vor. der converter mit integrietem downloader ist eine desktop anwendung für windows. das app für windows mobile fürs handy. beide sind mit dem framework qt verwirklicht worden, welches für viele plattformen zur verfügung steht. da ich an meiner diplomarbeit sitze und mein thema nur windows abdeckt, programmiere ich auch nur für dieses system. eine portierung auf andere systeme ist aber gänzlich möglich.