Openrailwaymap funktioniert nicht mehr mit OsmAnd

Ich habe früher erfolgreich die Openrailwaymap mit OsmAnd verwendet, aber irgendwie funktioniert das seit längerem nicht mehr. Ich kann im Menü unter “Kate konfigurieren” ->“Overlay-Karte” die Openrailwaymap auswählen, aber es erscheint nichts auf der Karte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo,

die Karte wird nur noch über HTTPS ausgeliefert. Anfragen an Port 80 werden mit einem Redirect auf Port 443 beantwortet. Nicht alle Clients folgen Redirects, u.a. viele gebräuchliche HTTP-Implementierungen für Java/Android.

Viele Grüße

Michael

Ok, erstaunlich, dass dies noch keinem aufgefallen ist. Ich vermute mal das müsste man dann auf OsmAnd Seite ändern.

Anscheinend hat das schon jemand gefixt: https://github.com/osmandapp/Osmand/issues/5202 Ist nur noch nicht ausgeliefert.

Hatte das schon länger mal über Twitter an Osmand und ORM gemeldet, bislang ohne Ergebnis

…ich hatte das vorher noch nie ausprobiert. Aufgrund dieses Beitrages hab ich es mal versucht und er hat mir die open railmap angezeigt.
Jetzt direkt eine Frage dazu: Könnte man gezielt für ein Stadtgebiet die openrailwaymap in allen zoomstufen auf das Handy / Tablet laden um sie in Zukunft offline auf dem Gerät zu haben?