OpenPisteMap - Nutzung für Head Up Display einfordern

Hi,

ich bin heute durch Zufall auf dieses smarte Teil aufmerksam geworden: http://www.reconinstruments.com/products/mod
Das ist ein Head-Up-Display, dass man sich in seine Ski-Brille klemmen kann, läuft mit Android, hat nen PDA und eine Fernbedienung. Natürlich kann das dann noch mit Handy gekoppelt werden und GPS hat es auch. Und natürlich ist da ne Karte eingebaut :smiley:

Obwohl das jetzt nicht ganz so meine Schiene ist (Skifahren hier in Norddeutschland lach), ist das bestimmt ganz interessant für die Leute, die an www.openpistemap.org arbeiten.

Also habe ich mal einen Vorschlag bei der Firma eingereicht, doch bitte OpenPisteMap auch als Kartenquelle mit zu unterstützen. Wäre toll wenn ihr da auch mit abstimmt und vielleicht den Link noch weiter rum reicht:
http://support.reconinstruments.com/reconinstruments/topics/support_for_openpistemap

Ich denke, dass auch wenn ihr euch das Gerätchen nicht kaufen wollt, zeigt es doch recht schön, wie vormals “ziemlich komische” Szenarios, die wir abbilden können, auf einmal Sinn machen.
Und vielleicht finden wir ja so ein paar neue Anhänger aus dem Sport-Bereich, oder vielleicht gibt es das Gerät auch mal für Motorrad-Fahrer?

Ich kann Skifahrer nicht leiden… und OSMler die hässliche Skipisten und Langlaufloipen in die Karte fest reinkritzeln ebenfalls nicht.

Hi, heute kam eine Antwort der Firma

Ok also mal schauen ob die das einbauen und ob das Gerät vielleicht auch für andere Anwendergruppen verfügbar wird. Zumindest wissen wir, dass Ski-Pisten mappen kein Nonsense ist :slight_smile:

Danke an die 13 Unterstützer!