Openlayers Beispiel aus dem Wiki - Defekt ?

Hat jemand dieses Beispiel aus dem Wiki mal ausprobiert?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Openlayers_POI_layer_example

Bei mir erscheinen da keine Marker auf der Karte. Ich stelle mir nun die Frage, ob die Wikiseite fehlerhaft ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe und den nicht entdecke.

schnell ausprobiert, geht.

Als Fehler könnte ich mir vorstellen:

  • textfile.txt nicht mit kopiert von der Seite
  • die Felder in dieser textfile.txt sind durch TAB getrennt, wird gern mit Leerzeichen verwechselt oder geht bei Copy&Paste verloren
  • Icons nicht mitkopiert

Grüße, Max

hast Du es auf der HDD gespeichert oder im Apache geladen? Bei mir ists auf der HDD direkt ohne Apache.

Bei mir geht beides…

Das könnte dann ein Cross-Site-Scripting (XSS) Same Origin Policy Problem sein. Das Nachladen von Dateien (hier textfile.txt) mit file: URL (ohne Server) funktioniert nicht in allen Browsern. Mit Firefox geht das im gleichen Verzeichnis und Unterverzeichnissen, mit Chrome gar nicht und mit IE wohl nur mit entsprechender Einstellung.

Gruß,
ikonor

Da könnte der Hund begraben liegen. Aber nur dafür werde ich Firefox nicht installieren …

Welchen Browser verwendest Du? Ich weiß nicht, ob es Firefox sein muss, evtl. geht es auch mit anderen.

Mir ist noch eingefallen, dass das Stichwort dazu nicht Cross-Site-Scripting, sondern Same Origin Policy ist.

Dann probiers doch mit apache und http://localhost/

Gruß,
ajoessen